Jump to content

Verständnisprobleme bei Benutzerverwaltung??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich habe ein Netz bestehend aus 1x Win2000-Server als PDC und 15x Win2000-Pro Clients.

 

In AD bei der Benutzerverwaltung unter Profile habe Verständnisprobleme und zwar:

 

es gib

- Profil Pfad

- Heimverzeichnis bzw. Stammordner (Lokal Pfad)

- Heimverzeichnis bzw. Stammordner (Netzlaufwerk Pfad)

 

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Profil Pfad" und "Heimverzeichnis"?

 

Ich habe als "Profil Pfad" einen Freigabeordner angegeben (\Servername\Freigabeordner\%username%), aber die Profil-Daten von den Benutzern werden sowohl auf dem Server als auch auf dem Client gespeichert. Kann man es verhinder, daß die Profile nicht auf dem Client gespeichert werden sondern sie nur auf dem Server gespeichert werden?

 

Kann mir jemand den Reiter "Profile" bei der Benutzerverwaltung etwas ausführlicher erläutern? Da bin ich nicht ganz sicher.

 

Vielen vielen Dank.

 

Viele Grüße

 

Otto

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...