Jump to content

EllmerClan

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von EllmerClan

  1. keine Ahnung, aber bei XP_Pro funktioniert es.
  2. MUHAHAHA! danke für diesen tip.... hab stundenlang ausgetestet... jetzt sind alle benutzer gelöscht und NUR der admin darf sich mit kennwort anmelden... so sollte es sein ;) thx!
  3. hallo zusammen, habe das gleiche phänomen auf einem meiner rechenr zuhause. ist w2k, alles auf aktellstem stand. antivirensoftware mehrfach drüberlaufen lassen, lan deaktiviert usw.... aber dateien, ordner usw. verschwinden einfach.. udn das lustigste: festplattenplatz ist nach wie vor der selbe. kam alles von heute auf morgen. k.a. was das ist...
  4. servus, hab das neue netzteil drin. bisher gab es keine probleme mehr. schon komisch. scheint wirklich an dem teil gelegen zu haben :) soweit erst mal thx für eure hilfe!
  5. hier die nächste bluescreen: ________________ ***STOP: 0x0000001A (0x0041284, 0x778EC000, 0x00000000, 0xC0502000) MEMORY_MANAGEMENT ________________ Diesmal ohne "Address"-Angabe. Kam einfach so. Wie vom (blauen) Himmel gefallen :)
  6. hab den auto-neustart entfernt..... hat auch gefunzt. ca. 30 sek. später sit meine kiste einfach mal wieder ausgegangen und hat einen neustart gemacht. ohne bluescreen und ohne "arbeit". sprich system hatte gerade garnichts zu tun.... kann es vielleicht doch am schwachen netzteil liegen?
  7. sodele, aheb mal über den rest der nacht das"speicgerchecktool" von ms durchlaufen lassen. ab dem 6. durchlauf tauchen alle 2-3 durchläufe vereinzelte fehler auf. denke aber, dass macht nix, oder?
  8. Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Save Dump Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1001 Datum: 25.02.2004 Zeit: 00:01:35 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: M-DESKTOP Beschreibung: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x0000002c, 0x00000002, 0x00000000, 0x80441a1e). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini022504-01.dmp. *************** rechner startet noch. anfangs kam keien bluescreen. hat gleich neustart gemacht. inzwischen als abwechlsung mal ne bluescreen :)
  9. servus leude! brauch mal wieder eure hilfe :) nachdem meine kisten nun mehrere monate stabil liefen taucht nun wieder mal ein kleines problem auf: anfangs ohne bluescreen, aber gleicher kommentar im speicherabbild (nach dumpcheck, pstat) fehlermeldung siehe anhang. Ist ein XP1600 auf einem elitegroup board. hat nen 512MB DDR400 von infinion drauf und eine gforce4 mx4000 steckt drinne. hardware + rest passt eigentlich schon zusammen. netzteil ist aktuell noch ein 250watt teil :( 420 sind bestellt. wird also die tage erstetzt. für die hilfe vorab danke! cu
  10. moin zusammen! habe folgendes prob: w2kprof installiert auf 6,5 gb platte mit einer ntfs-partition. installation lief problemlos. erste bootvorgänge auch. nun passiert folgendes: beim booten erscheint die meldung: BOOT DISK FAILURE....usw.. super, hm? habe via wiederherstellungskonsole und dergleichen alles versucht, sprich neuer mbr usw... aber geht nix. folgende meldung erscheint: ---------------------------- Disk I/O error: Status = 00000100 Failed to ArcRead the boot parition to check for a signature ---------------------------- hat jemand idee? thx
  11. hallo zusammen, da ich ein begeisterter user dieses forums bin, und dazu noch von der qualität sehr überzeugt wurde, habe ich beschlossen, bei ciao einen bericht über dieses board zu schreiben. fast jeder kennt ja ciao. nach einigen suchaufträgen hab ich das mcseboard nicht gefunden. also hab ich es als neues produkt vorgeschlagen, und siehe da: 3wochen später durfte ich darüber berichten. würde mich freuen, wenn einige von euch sich das mal anschauen: Link zum Bericht um diesen bericht zu bewerten, oder selbst bei ciao aktiv zu werden, klickt einfach hier: (damit tut ihr auch mir ´nen gefallen*g*) Link zur kostenlosen Anmeldung danke! ich hoffe, euch gefällt der bericht! -------- mcseboard ruleZ :)
  12. die einstellungen sind nicht anhängig vom dc. sie können auch lokal eingerichtet werden. einfach folgendes machen: start\ausführen --> mmc dann unter "konsole" Snap-In hinzufügen und dort die Gruppenrichtlinie für den lokalen Computer auswählen. Weiter gehts wie im vorherigen kommentar. dies funktioniert, wenn keine effektive richtlinie der Domäne etwas anderes eingestellt hat. ist auch eher unwahrscheinlich, da sich die meisten damit eh nicht richtig auseinendersetzen. versuchs einfach mal und geb mir bescheid, obs geklappt hat. p.s. es sind nur lokale administratorenrechte nötig.
  13. die richtlinie ist am besten folgendermassen zu erreichen: unter programme/verwaltung/active directory für benutzer und computer dort rechtsklick auf die domäne und dann eigenschaften. unter dem registerblatt sicherheitsrichtlinie die DEFAULT DOMAIN POLICY auswählen und auf bearbeiten klicken. so sollte es klappen :) .... im notfall mal in der mmc die ansichtsoptionen ändern :)
  14. EllmerClan

    dyndns

    benutze selbst seit ewigen zeiten dns2go. hab auch g6-ftp. webserver wird mit apache gemacht. gibt zwar öfters probleme mit dns2go, aber einfch ein update ziehen und schon läufts wieder :)
  15. um die profile auf den clients zu löschen einfach an folgender Stelle der Sicherheitsrichtlinie (Default Domain Policy) die Richtlinie -Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen mit aktivieren bestätigen: Computerkonfiguration \Administrative Vorlagen \System
  16. an folgender Stelle die Richtlinie -Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen mit deaktivieren bestätigen: Computerkonfiguration \Administrative Vorlagen \System \Anmeldung\
  17. ***************** dieses thema habe ich bereits unter ms-backoffice gepostet. da bekam ich leider keine antworten. also hier mein zweiter versuch :) ***************** habe folgendes Szenario. Muss es als Projekt während eines Praktikums lösen. Bin seit mehreren Tagen am basteln. Wäre um jede Hilfe dankbar: Szenariobeschreibung: domäne: testdaufault.dom W2k-server : server.testdefault.dom 2x W2k.wks: wks1.testdefault.dom, wks2.testdefault.dom alle user haben servergespeicherte profile unter folgender freigabe: \\server.testdefault.dom\profiles$\%username% nun zum eigentlichen problem: wenn ich einen neuen user anlege bekommt er bei der anmledung an de wks ja das DefaultUserProfile der wks übertragen. dies wird dann bei der abmeldung auf den server kopiert. habe nun einen user angelegt mit dem namen konfigUser. habe mich mit ihm an der wks angemeldet und das profil so angepasst, wie ich es gerne hätte. sprich mappings, verknüpfungen mit serverbasierten anwendungen usw... danach habe ich das profil auf den server unter %systemroot%\sysvol\sysvol\scripts\Default User kopiert. nun bekommt jeder user bei der erstanmeldung ja dieses profil. wenn ich aber nun für verschiedene Gruppen oder OUs einen eigen DefaultUser anlegen möchte, wie läuft das dann? bissel genauer: neue User: schuze - gruppe/ou einkauf meier - gruppe/ou lager krause - gruppe/ou verwaltung gehen wir davon aus, ich hätte noch weitere 1000 user in insgesamt 15 gruppen/OUs nun müsste ich ja jedes profil eines jeden users anpassen, nachdem ich mich angemeldet habe. mein ziel: unter %systemroot%\sysvol\sysvol\scripts\ MEHRERE DefaultUser. Warum? damit bei der ERSTEN anmeldung eines users an der wks eben nicht das standardprofil kopiert wird, sondern abhängig der gruppen-/OU-zugehörigkeit ein dementsprechendes profil. natürlich könnte ich es über ein anmeldescript oder gruppenrichtlinien lösen, doch leider muss ich es eben so machen. kleine anmerkung: mir geht es NICHT ums kopieren von berechtigungen/zugehörigkeiten/etc. beim anlegegen eines users. lediglich um das profil bei der ERSTEN anmeldung. sinn und zweck dieser sache ist es, die profile von vornherein zu sperren (ntuser.dat -> ntuser.man) und über gruppenrichtlinien extrem eingeschränkte arbeitsumgebungen zu schaffen. danke im voraus für die umwerfende und professionelle hilfe ------------------------- - mcseboard ruleZ - -------------------------
  18. @ onkel: KEIN user muss bei meiner absicht sein profil schreiben. ausserdem hat das umbenennen von ntuser.dat in ntuser.man keine auswirkungen auf das übertragen von servergespeicherten profilen. was ich beabsichtige steht, wie ich meine, deutlich da. die geschichte mit GPOs ist für spätere zwecke interessant. doch erst den teig machen, dann backen!
  19. das mit den netzlaufwerken ist eigentlich ganz easy: einfach über net use LW: /delete das eventuell schon existierende netzlaufwerk löschen und dann über net use lw: UNC-Pfad wieder einrichten. bei den anderen fragen schau ich nach und geb dir die tage bescheid.
  20. yo leutz, was den los? hätte mir wenigstens irgend eine form von reply erwartet..... vielleicht klappts ja noch? oder ist meine problemstellung unklar?
  21. kann dir da zwar nicht direkt helfen, aber versuchs mal hier: http://www.msisafaq.de hab da auch des öfteren was gefunden
  22. servus! defiiere mal RheinMain bitte :) komme aus grünstadt, also zwischen DüW und LU. Sind zu zweit. Können da vielleicht was machen. Haben bereits testumgebung mit 4-8 PCs. Haste Schleppi? Wär dann optimal. Beabsichtigen, bis Ostern 2003 den kompletten MCSE zu machen. Kannst dich ja mal melden.
  23. such doch einfach mal nach dateien wie z.b. system.bak system.old oder sowas. die mit dem aktuellsten datum einfach in system.ini umbenennen. machmal klappt das :)
  24. hiho zusammen! grundsätzlich gilt: (wie auch schon mehrfach hier zu lesen *g*) KEINE W2K-DOMÄNE OHNE ACTIVE DIRECTORY SERVICES!!!! ergo: verstehe den ganzen thread hier nicht. um eine nt4 struktur auf w2k umzustellen ist es zwingend erforderlich mindestens einen DC einzusetzen. da es ja bei w2k keinen unterscheid zwischen PDC und BDC mehr gibt, ist es auch egal wie es läuft. auf jedenfall gilt: ADS muss sein. wenn also AD vorhanden ist, müsste nur der PDC repliziert werden :) ... aber: geht nedd weil is nedd :) also: sinnvoller wäre es, bei einer geringen useranzahl alles neu aufzubauen. danach können beliebig viele ander DCs eingesetzt werden. Lediglich der erste ist zwingend wichtig. dort ist der GC drauf. wenn der erste mal völlig hinüber ist, ist die ka**e eben voll am dampfen (...sorry *g*)
  25. habe folgendes Szenario. Muss es als Projekt während eines Praktikums lösen. Bin seit mehreren Tagen am basteln. Wäre um jede Hilfe dankbar: Szenariobeschreibung: domäne: testdaufault.dom W2k-server : server.testdefault.dom 2x W2k.wks: wks1.testdefault.dom, wks2.testdefault.dom alle user haben servergespeicherte profile unter folgender freigabe: \\server.testdefault.dom\profiles$\%username% nun zum eigentlichen problem: wenn ich einen neuen user anlege bekommt er bei der anmledung an de wks ja das DefaultUserProfile der wks übertragen. dies wird dann bei der abmeldung auf den server kopiert. habe nun einen user angelegt mit dem namen konfigUser. habe mich mit ihm an der wks angemeldet und das profil so angepasst, wie ich es gerne hätte. sprich mappings, verknüpfungen mit serverbasierten anwendungen usw... danach habe ich das profil auf den server unter %systemroot%\sysvol\sysvol\scripts\Default User kopiert. nun bekommt jeder user bei der erstanmeldung ja dieses profil. wenn ich aber nun für verschiedene Gruppen oder OUs einen eigen DefaultUser anlegen möchte, wie läuft das dann? bissel genauer: neue User: schuze - gruppe/ou einkauf meier - gruppe/ou lager krause - gruppe/ou verwaltung gehen wir davon aus, ich hätte noch weitere 1000 user :) in insgesamt 15 gruppen/OUs nun müsste ich ja jedes profil eines jeden users anpassen, nachdem ich mich angemeldet habe. mein ziel: unter %systemroot%\sysvol\sysvol\scripts\ MEHRERE DefaultUser. Warum? damit bei der ERSTEN anmeldung eines users an der wks eben nicht das standardprofil kopiert wird, sondern abhängig der gruppen-/OU-zugehörigkeit ein dementsprechendes profil. natürlich könnte ich es über ein anmeldescript oder gruppenrichtlinien lösen, doch leider muss ich es eben so machen. kleine anmerkung: mir geht es NICHT ums kopieren von berechtigungen/zugehörigkeiten/etc. beim anlegegen eines users. lediglich um das profil bei der ERSTEN anmeldung. sinn und zweck dieser sache ist es, die profile von vornherein zu sperren (ntuser.dat -> ntuser.man) und über gruppenrichtlinien extrem eingeschränkte arbeitsumgebungen zu schaffen. danke im voraus für die umwerfende und professionelle hilfe ;) ------------------------- - mcseboard ruleZ - -------------------------
×
×
  • Neu erstellen...