Jump to content

Ordnersicherheit verteilen

Go to solution Solved by testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich plane einen bestimmten Ordner auf Clients freizugeben bzw. einem bestimmten Nutzer Rechte zu geben, sodass er da Dateien abholen kann.

Hintergrund: Unser Archivsystem hat auf dem Archivserver in der Aufgabenplanung eine cmd, die in gewissen Abständen auf vorgegebenen Clients (via Hostname) Dateien via MOVE abholt und diese auf den Server schiebt.

Folgendes habe ich bisher versucht:

- dem Archivbenutzer erlaubt, sich als Stapelverarbeitungsauftrag anzumelden

- CC -> Windows-Settings -> Security-Settings -> File System -> betreffenden Ordner hinzugefügt und dem Archivbenutzer Vollzugriff gewährt

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Viele Grüße!

vor 6 Minuten schrieb testperson:

Hi,

ich würde "das Spiel" umdrehen und den Task (per GPO) samt Script auf die Clients bringen und dort ausführen lassen.

Eine andere Frage wäre, warum liegen die Daten für das Archivsystem auf den Clients und nicht auf einem File-Server?

Gruß

Jan

Hallo Jan,

keine schlechte Idee!

Zu deiner Frage: Es handelt sich hier um Protokolle, die auf den Clients generiert werden.

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!