Jump to content

Keine verbindung zum Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo bin neu hier im Forum und freue mich schon auf viel Input!

Habe da ein Problem mit einem Server .

Installiert ist Microsoft Server 2019.

Ich bekomme seit gestern keine Netzwerkverbindung mehr.

Folgendes wird angezeigt wenn ich was ändern möchte.

 

C:\\Windows\system32\msdt.exe

Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.

Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können

 

Würde mich sehr über hilfe freuen.

 

Link to comment

Der Server wurde neu aufgesetzt . Es funktionierte . Ich habe versucht einen anderen User anzulegen . Mit diesem konnte ich mich nicht anmelden . Dann habe ich versucht und habe diesen User die Rolle Admin gegeben . Dann konnte ich mich selbstverständlich am server anmelden. Aber anschließend ging das Netzwerk nicht mehr . Ich denke daran kann es aber nicht liegen , oder ?

Kann mir jemand sagen wie ich eventuell über CMD dieses wieder aktivieren kann ?

LG

Link to comment

Was ergibt denn:

Get-NetAdapter | fl Name, Status, AdminStatus, MediaConnectionState

Falls der / ein Adapter deaktiviert ist kannst du den in einer administrativen PowerShell bspw. wieder aktivieren:

Enable-NetAdapter -Name <Name des deaktivierten Adapters>

 

Nach deiner Beschreibung bist du mit dem System noch relativ am Anfang. Ggfs. wäre eine saubere Neuinstallation der schnellere Weg.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...