Jump to content

nltest wirft Fehler RPC_S_SERVER_UNAVAILABLE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben einen Server 2012 R2 via Inplace-Upgrade auf Server 2016 angehoben.

Dieser Server ist ein reiner Dateiserver. Nach dem Inplace-Upgrade wurde festgestellt, dass einige Netzwerkkomponenten sich nicht mehr auf die Freigaben verbinden konnten.


Erst war SMBv1 in Verdacht, allerdings haben die Komponenten keine Probleme sich auf anderen Server 2016-Systemen zu verbinden.

Ich habe dann via nltest gecheckt, wie dir Verbindung zur Domäne aussieht und es wurde folgender Fehler zurückgegeben.

 

Zitat

nltest /sc_query:domaenenname.tld
Fehler bei I_NetLogonControl: Status = 1722 0x6ba RPC_S_SERVER_UNAVAILABLE

Meine Frage ist nun, ob ich via folgendem Befehl die Verbindung zur Domäne über einfachen Weg wiederherstellen kann oder ob Ihr alternative Vorschläge habt?

 

Zitat

netdom resetpwd /s:NAME DES DOMÄNENCONTROLLERS /ud:DOMÄNE\administrator /PD:*

Gruß

Edited by Garant
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...