Jump to content
funnikerl

Fehler beim Domain Join Event 4097 Netjoin Error 1332

Recommended Posts

Guten Abend, 

 

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem beim Domain Join von neuen Geräten an allen Standorten

 

Umgebung ist ein Windows Server 2012 DC an Standort A und ein Windows Server 2012 DC R2 an Standort B.

 

Die Replication von Sysvol und Netlogon funktioniert einwandfrei. DNS funktioniert ebenfalls.

 

Wenn ich nun einen Windows Client (reproduziert mit Win 10 und Win Server 2012) der Domäne beitreten will, erscheint immer Event Netjoin 4097 Errorcode 1332 im Ereignislog

 

Habe mich die letzten Tage nach einer Lösung umgeschaut, finde jedoch nichts. Verhalten ist exakt wie im Beitrag aus 2016 beschrieben. Netsetup.log ebenfalls gleich. Computerobjekte werden auch in OU Computers angelegt. In den Berechtigungen sehe ich keine Leichen wie im Beitrag aus 2016 empfohlen.

 

Allgemeiner Workaround im Internet bzw. im Technet ist mit Austritt und Wiedereintritt in Domäne beschrieben, ohne das Computerkonto zu löschen. Klappt auch ohne Fehler, allerdings kann das doch nicht die Lösung sein. Hier muss doch irgendwas korrupt sein.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung

 

 

 

Share this post


Link to post

Nein IPv6 geht nicht durch - guter Punkt. Per Se sind auch nur die IPv4 Adressbereiche an den Standorten gepflegt. IPv6 ist angeschaltet aber habe da nie etwas angefasst bzw. verändert.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...