Jump to content
Anfaenger1

Hilfe bei einer Batch Schleife

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte mit einen kurzen Batch eine Textdatei meiner BTCAdressen.txt zeilenweise auslesen und über eine Schleife verschiedene Werte einer Webseite abfragen zb. Anzahl Transaktionen / Balance / etc. und das dann mit Datum in eine Textdatei schreiben. Da sich im laufe der Zeit die BTC Adressen ändern und mehr werden, möchte ich es in eine Datei auslagern die zeilenweise eingelesen wird.


Ausgabe der Webseite
 

{
"address": "1Q8VghUJkNeFnaXYYYYZZZZXXXYYYKxFYL579G",
"total_received": 31949169928,
"total_sent": 31949140526,
"balance": 29402,
"unconfirmed_balance": 0,
"final_balance": 29402,
"n_tx": 638,
"unconfirmed_n_tx": 0,
"final_n_tx": 638,
"txrefs": [
{
"tx_hash": "ee6f988d32e3b81ba3c44d5232480f18a62f6ff9c3fcd70596c50e58b48d8818",
"block_height": 623733,
"tx_input_n": -1,
"tx_output_n": 0,
"value": 17050,
"ref_balance": 29402,
"spent": false,
"confirmations": 16557,
"confirmed": "2020-03-31T08:18:32Z",
"double_spend": false
}
],
"hasMore": true,
"tx_url": "https://api.blockcypher.com/v1/btc/main/txs/"
}



BTCAdressen.txt
1Q8000000000000000000U9WKxFYL579G
1bUAZGPYAtb2Ksec0000000000000cY2KH
1bRc4000000000000ZqGRnPhh6bQRuzoKE
1bAvSnuiW0000000000000000000KBcx5eN
1bFxSgu00000000000000006KL6Unob9zqf
1bGiACiifyDwd0000000000000000000UhJk
1bvg6XH9Xvvj000000000000000mhfkpCzs



Skriptaufbau wie ich es mir vorstelle


lese zeile aus Datei ein und führe den befehl
https://api.blockcyp...btc/main/addrs/1Q8VghUJkNeFna0000000000000000L579G?limit=1
lege die Rüggabewerte "balance" den Wert "29402" in die variable Balance
lege die Rüggabewerte "n_tx"den Wert "638" in die variable AnzahlTX
lege die Rüggabewerte "total_received" den Wert "31949169928" in die variable totalreceived
Die drei variablen sollen nach der abfrage in eine Ausgabe.txt Datei geschrieben werden (pro Zeile "Datum; BTC Adresse; balance; AnzahlTX; totalreceived;"

Wenn die eine Abfrage gelaufen ist, soll das gleich solange fortgeführt werden bis alle Adressen aus der Datei BTCAdressen.txt abgefragt wurden.


Ich habe es seit tagen probiert, eine Abfrage einer Adresse ist kein Problem, aber eine Datei auslesen und alle beinhalteten Adressen abfragen übersteigt mein wissen.

Wäre da jemand von euch bereit wir das zu schreiben?

Viele Grüße
euer Anfänger

Share this post


Link to post

Moin,

 

schön, dass du uns gefunden hast und danke für dein Vertrauen! An einer Stelle muss ich dich aber gleich enttäuschen: Wir schreiben hier keine Skripte nach Wunsch. Wir können dir aber gern helfen, es selbst zu tun. Dafür musst du aber bereit sein, dir hier und da Grundlagen anzueignen.

 

Die Aufgabe, die du beschreibst, ist durchaus recht komplex. Man bekäme da sicher per Batch etwas hin. Sinnvoller wäre aber die PowerShell - schon deshalb, weil es sich bei deinen Werten offenbar um JSON handelt, und damit kann Batch praktisch gar nicht umgehen, während du für die PowerShell zahlreiche Beispiele finden wirst. Auch das ganze Text- und Variablenhandling sprechen dafür.

 

Das, was du bislang beschreibst, scheint mir nur ein Schritt einer größeren Aufgabe zu sein. Worum geht es denn insgesamt?

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post
vor 16 Stunden schrieb Anfaenger1:

ich möchte mit einen kurzen Batch

 

Moin und willkommen hier am Board

 

Ob es eine kurze Batch würde, ich bezweifle es mal. Den Befehlssatz des Kommandointerpreters halte ich für die beschriebene Aufgabe für ungeeignet. Er ist für sowas nicht gedacht, weder in der Urform von MSDOS noch in den Verbesserungen und Erweiterungen von Windows NT bis heute.

 

 

Share this post


Link to post

danke für euer feedback, hat sich erledigt. wollte es im batchmodus umsetzen da ich keinen interpreter brauche.

Habe es jetzt in Perl umgesetzt, war ein thema von 30 Min googeln und 30 Min, umsetzen, also wirklich relativ klein / wenig aufwand.

Es ging nicht um mehr, sondern nur das tracken meiner Coins im Textvormat im laufe der Zeit.

 

Viele Grüße

Euer Anfänger

Share this post


Link to post
vor 27 Minuten schrieb Anfaenger1:

Habe es jetzt in Perl umgesetzt,

 

Gut gemacht -,)

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...