Jump to content

Netzwerkproblem - war: Großes Problem


Gast Kendra
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich habe ein großes Problem.

 

Seitdem ein Kollege bei einem Kunden eine 3Com Netzwerkkarte eingebaut hat (normales System: PII 300 + einfache Grafik/Soundkarte + Fritz Card ISA), schein irgendwie das TCP/IP zerschossen zu sein. Wenn Windows gestartet wird kommt der Fehler das der Dynamic-Link-Aufruf für die Dateien VDHCP und VNBT ungültig sei und Windows Setup gestartet werden soll. Letzteres funkt aber keineswegs.

 

Das Prob is das der Inet Explorer dann nicht funkt... Man kann das System dann hoch fahren und alles machen, nur Netzwerk funkt nicht richtig und wenn ich online gehe (das funkt wiederrum mit dem DFÜ Netzwerk) dann sagt der Inet Explorer das die Suchseite nicht geöffnet werden kann.

 

Bin am verzweifeln... neuinst ist schlecht weil da so ewig viele und komplizierte Progs drauf sind...

 

Hab versucht die Dateien auszutauschen aber das hatte keinen wirklichen Effekt.

 

Irgendjemand eine Ideee???

 

Bidde is echt dringend..

 

Danke

 

Gruß

Kendra

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal:

 

1. AVM deinstallieren und aus dem Rechner entfernen.

2. Netzwerkkarte deinstallieren und in ein Slot mit freiem IRQ stecken.

3. Netzwerkkarte und alle benötigten Protokolle wieder installieren.

4. AVM wieder einstecken und installieren (auf richtigen Interupt prüfen, muß auf der AVM gesteckt werden wenn es noch keine PNP ist.).

 

Sollte dann nicht alles funktionieren melde Dich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frapos

ick würde mal die alte karte einbaun. und schaun.

 

Will ja net meckern, aber das ist kein wirklich hilfreicher Kommentar, oder? Es gibt ja vermutlich einen Grund, weshalb die alte Karte ausgebaut wurde... ;)

 

Es gibt auch die Möglichkeit einer Reparaturinstallation, damit hab ich schon so manches System wieder herstellen können nach "unerklärlichen" Phänomenen, allerdings sei hier auch gesagt, daass ich schon Systeme damit endgültig zum Steriken bewogen habe... Wie relevant sind denn die Daten und Programme, die installiert sind?

 

 

 

Nachtrag: Das ist jetzt wirklich nur ein Tip, den Du Dir von unseren Profis hier nochmal verifizieren lassen solltest:

 

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, das TCP/IP-Protokoll zu deinstallieren. Ich weiss nicht, ob das funktioniert, aber eventuell kannst Du es mal deinstallieren, neu startet und danach nochmals installieren...

 

@ Expert Members: Bitte mal eine Meinung hierzu! :rolleyes: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Sven Eichler

Will ja net meckern, aber das ist kein wirklich hilfreicher Kommentar, oder? Es gibt ja vermutlich einen Grund, weshalb die alte Karte ausgebaut wurde... ;)

Es war immerhin ein Ansatz (und kein schlechter, finde ich).

 

Es gibt auch die Möglichkeit einer Reparaturinstallation,

Mit Win 9x??? Das möchte ich sehen.

 

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, das TCP/IP-Protokoll zu deinstallieren. Ich weiss nicht, ob das funktioniert, aber eventuell kannst Du es mal deinstallieren, neu startet und danach nochmals installieren...

Machbar ist alles und da es scheinbar eh nicht mehr funzt, brauchst du nicht mal ein Backup des Systems :wink2:

Ist aber unter Win9x eine Schweinearbeit, alles wieder neu einzurichten.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi !

In einem anderen Forum hat sich mal einer die Mühe gemacht, für die einzelnen Windows-Versionen eine Repair-Anleitung für zerschossene WinSocks zu schreiben. Bei Dir sieht es ganz danach aus.

 

Den Abschnitt für Win98 hab ich schon mal gepostet:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=47473#post4747

 

Alles natürlich ohne Gewähr !

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...