Jump to content
=BT=Viper

Problem mit Mail Routing

Recommended Posts

Es wurde eine neue AD Struktur mit Exchange in Betrieb genommen. Dabei wurde auch eine neue Mail Domain eingeführt. Postfächer der alten Struktur wurden über PST Files importiert. Die alte Mail Domain wurde auf dem Exchange nicht eingerichtet.

 

Wenn man nun auf eine importierte Mail antwortet, steht beim Empfänger die alte Domain drin. Da der Exchange diese nicht kennt, sollte er sie ja nach extern versenden, wo dann eine Weiterleitung auf die neue Domäne greift und die Mail zugestellt wird. Soweit meine Logik.

Jedoch lehnt der Exchange derartige Mails ab und und sagt er kennt den Empfänger nicht. 

 

Ich habe mal die alte Domäne als externes Relay angelegt, scheint aber auch nichts zu bringen

 

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

Share this post


Link to post
vor 1 Minute schrieb =BT=Viper:

Komischerweise habe ich das auch mit einem Kontakt. Also müssen die ja auch eine x500 Adresse haben.

Ja, wenns AD Kontakte waren auf jeden Fall.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...