Jump to content

Any Connect findet keinen Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb MurdocX:

Genau deswegen frage ich. Die Verbindung solltest du VORHER immer trennen. "Normal herunterfahren" ist schon seit Windows 8.1 nicht mehr. ;-) Regelmäßig auf "Neu starten" klicken schadet nicht. Deine VPN-Verbindung wird es Dir danken.

 

Schon gemacht?

Ja, habe ich. Ohne neue Erkenntnisse. Wie oben geschildert.

Wie gesagt, es geht nur um den ersten Start des VPN am Tag. Das geht über mein Netzwerk gar nicht. Danach, wenn es über eine andere Netzwerkverbindung gestartet werden konnte, geht den ganzen Tag immer mittels Wlan. Auch nach mehrmaligen Ausschalten/Einschalten. LAN gar nicht.

bearbeitet von chiua
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb chiua:

The VPN connection to the selected secure gateway requires a routable IPv4 physical adapter address.......sagt er bei LAN.

(Die ist aber vorhanden, sagt die Software des Routers)

Die Internetverbindung des LAN wird aber nach wie vor erkannt und funktioniert auch ohne anyconnect.

 

Bei Wlan klappt alles sofort. So wie immer, wenn ich am Tag schon mal drin war.

 

 

Cisco AnyConnect Secure Mobility Client VPN User Messages, Release 3.1

https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/security/vpn_client/anyconnect/anyconnect31/user/messages/ac31-vpn-user-msgs.html

 

Zitat

The VPN connection to the selected secure gateway requires a routable IPv4 or IPv6 physical adapter address.    

  • Description    The client was unable to connect to the selected Secure Gateway. This connection requires either an IPv4 or IPv6 address, but there is no acceptable source address available.
  • Recommended Action    Move to an IPv6 network, if not already on one, then select a secure gateway that resolves to an IPv6 address.

 

The VPN connection to the selected secure gateway requires a routable IPv4 physical adapter address.     Please move to an IPv4 network and retry the connection, or select a different secure gateway.

  • Description    The client was unable to connect to the selected Secure Gateway because this connection requires an IPv4 address, but there is no acceptable source address available.
  • Recommended Action    Move to in IPv4 network, and retry the connection, or select a different secure gateway.

 

The VPN connection to the selected secure gateway requires a routable IPv4 physical adapter address. Please move to an IPv4 network and retry the connection or select a different secure gateway. 

  • Description    The client was unable to connect to the selected Secure Gateway. This connection requires an IPv4 address, but there is no acceptable source address available.
  • Recommended Action    Move to in IPv4 network, and retry the connection, or select a different secure gateway.

Ich vermute mal dass er sich irgendwo verhaspelt und kenne deine Umgebung und den Client nicht , um da weiter helfen zu können. Meine Tipps zur Verwendung möchte ich dir trotzdem wärmstens empfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...