Jump to content
Wlademorr

Windows 10 ändert Standard Drucker

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Windows 10 ändert bei einigen Clients den Standarddrucker selbständig und sproadisch während dem Betrieb

Leider habe ich bei Google kein Ergebnis gefunden. Das einzige was da steht ist das man über Einstellungen oder Regitry Key die Einstellung rausnimmt, die Windows erlaubt den Standarddrucker selbständig zu setzen.

Dieser Lösungsansatz bringt aber keinen Erfolg.

 

Es sind einige Clients im Firmennetzwerk betroffen. Drucker werden per GPO verteilt, Standarddrucker werden selbständig vom User ausgewählt.

 

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen kann ?

Edited by Wlademorr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Win10 Last im Standard den letzten benutzten Drucker als Default. Man kann das deaktivieren in den Einstellungen oder per GPO.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb Wlademorr:

Es sind einige Clients im Firmennetzwerk betroffen. Drucker werden per GPO verteilt, Standarddrucker werden selbständig vom User ausgewählt.

Sind das Netzwerkdrucker die der User selbstständig auswählen kann? Falls ja, wäre IMO eine Möglichkeit dass die Drucker für den Client(!) zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht erreichbar sind. Passiert das auch, wenn die User 2 Minuten warten *bevor* sie sich anmelden? Sind es immer die gleichen Drucker? Oder die gleichen User/Clients?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sunny61

 

ja es sind Netzwerkdrucker. Und es sind immer dieselben Clients. Dieses Problem habe ich bei mehreren Unternehmen. Mal bei mehr Clients mal bei weniger.

Vor der Anmeldung wartet das System auf das Netzwerk. Es sollte also nicht der Fall sein, das die Drucker bei Anmeldung nicht sichtbar sind.

Das Probleme habe ich vorher auch falsch geschildert. Es passiert nicht nur bei Neustart sondern auch sporadisch wärend dem Betrieb. Sry

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb Wlademorr:

Vor der Anmeldung wartet das System auf das Netzwerk. Es sollte also nicht der Fall sein, das die Drucker bei Anmeldung nicht sichtbar sind.

Das Anmelden auf das Netzwerk ist an der Stelle zwar schön, hilft aber nicht. Sieht man am verbinden von Netzlaufwerken. Sichtbar sind die Drucker immer, Du siehst sie, der Nachbar sieht sie auch, aber für Windows sind sie nicht erreichbar, weil der Netzwerkstack einfach noch nicht komplett geladen ist. Und deshalb ist immer der Hinweis Pflicht: 2 Minuten warten *VOR* der Anmeldung.

 

vor 28 Minuten schrieb Wlademorr:

ja es sind Netzwerkdrucker. Und es sind immer dieselben Clients. Dieses Problem habe ich bei mehreren Unternehmen. Mal bei mehr Clients mal bei weniger.

All das hätte unbedingt gleich ins erste Posting gehört, solche Informationen später nachliefern ist nicht gut.

 

vor 28 Minuten schrieb Wlademorr:

Das Probleme habe ich vorher auch falsch geschildert. Es passiert nicht nur bei Neustart sondern auch sporadisch wärend dem Betrieb.

Welche GPO Einstellungen für die Drucker hast Du gesetzt? Bitte nur die Einstellungen posten, nicht die ganze GPMC Ansicht, Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...