Jump to content

33 GB Speicher nicht freigegeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wieder mal ein "Papierkorbproblem":

 

Vorgang:

Ca. 33 GB verschiedene avi-Dateien zum Löschen von lw c: in den Papierkorb verschoben. Dort scheinen sie nicht auf und auch auf dem ursprünglichen Pfad sind wie weg, der Speicher wurde nicht freigegeben.

 

Wenn ich dagegen von lw d: in der Papierkorb verschiebe, dann stehen die Dateien sehr wohl im Papierkorb und nach dessen löschen ist der Speicher freigegeben.

---> Warum funzt das mit lw c: nicht?

 

Einstellungen Papierkorb sind: "Eine Einstellung für alle Laufwerke verwenden, 10% Speicherplatz res.)

 

Wenn ich Dateien von lw c: lösche und den Papierkorb deaktiviere, werden die Dateien erwartungsgemäß gelöscht und auch der Speicher freigegeben.

 

Die Fragen:

---> Warum funktioniert der Papierkorb mit lw d: aber nicht mit lw c:?

---> Wie krieg ich den mysteriös belegten Speicherplatz von ca. 33 GB auf lw c: entgültig frei?

---> Hat Norton Antivirus tatsächlich was damit zu tun? (wird in einem Thread beschrieben) Wenn ja, wie krieg ich das auf die Reihe?

 

Thanx

age.pi

Link zu diesem Kommentar

@age.pi

du musste w*****einlich in den ordneroptionen von lw c: einstellen, das er versteckte ordner und dateien anzeigen soll und das es systemdateien und ordner nicht ausblenden soll.

probiers mal

 

@suppenfisch

ich glaube einer von uns beiden hat sich ein bisschen vertan, ist norton protection nich nur bei den norton utilities enthalten, oder auch bei antivirus, bin mir jetzt nicht sicher

Link zu diesem Kommentar

@anti-gulu

klar wäre das interessant zu wissen, dann stellt sich noch die frage, was die 33gb speicher belegt.;)

 

@all

ich denke, das im recycler ordner eine datei existiert(versteckt und eigentlich zu gross für den papierkorb) die alles etwas durcheinander bringt. gehe davon aus, wenn ich richtig liege, das er diese loeschen muss und dann alles wieder ordentlich läuft

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Tipps und Hinweise!

 

Die Lösung ging folgendermaßen:

Ich ließ mit auch die alle Dateien auflisten (versteckte, System) und sieheda im lw c: hatte ich einen Ordner c:\recyled und in lw d: einen Ordner d:\RECYCLER.

 

Also da muß was faul sein, ich benenn den recycled in RECYCLER um und plötzlkich ist der nicht mehr 0 Byte groß sondern (die gesuchten) 31,2 GB!!! Und beim anklicken des neuen RECYCLER wurde automatisch wieder ein c:\recycled generiert.

 

Obwohl der RECYCLER nun 31,2 GB groß war enthielt er keine Auflistung von Dateien......aber nachdem nun ein neuer "recycled" da war, aus dem man offensichtlich einen RECYCLER generieren konnte, löschte ich einfach den 31,2 GB großen RECYCLER und sieheda der Speicher wird wieder richtig angezeigt und aus den "recycled" beannte ich wieder in "RECYCLER", klickte drauf, ein neuer "recycled" entstand und ich habe alles im Lot.

 

 

Die Frage ist nur mehr: Wer, wie und warum wird immer ein c:\recycled generiert und wozu braucht man den Ordner?

 

thanx

age.pi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von age.pi

Die Frage ist nur mehr: Wer, wie und warum wird immer ein c:\recycled generiert und wozu braucht man den Ordner?

Dies ist der eigentliche "Papierkorb" für Laufwerk C:.

 

Alle Dateien, die Du löschen willst auf C:, kommen in dieses Verzeichnis.

Dann greifen die Regeln, die Du definiert hast (z.B. 10% des gesamten C:-Laufwerkes als Papierkorb).

Dann fängt Win "selbständig" an nachzudenken - ist die Grenze erreicht - wenn ja - welche lösche ich endgültig (die ältesten) - usw.

An der Stelle klemmt sich Norton rein - und will auch noch darüber nachdenken - das geht in einigen Fällen schief.

Dieses Problem zwischen Win und NortonUtilities (so hieß die Ursprungsversion), gibt es schon seit gut 10 Jahren. Herr Dr. Norton ist aber seit 10 Jahren der Meinung, daß seine Lösung gut ist - ich nicht (auch seit 10 Jahren, ich bin aber garantiert nicht so kompetent wie Dr. Norton und seine Leute).

Aber solche "Phänomene" wie Deine kommen dann schon mal vor.

 

War aber ´ne gute Idee, den Papierkorb umzubenennen, dadurch bist Du an den Schrott rangekommen und alle sind glücklich, Du, Windows und Dr. Norton.

 

Merk Dir diesen Weg für das nächste mal !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...