Jump to content

Anti-Gulu

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Anti-Gulu

  1. kam beim löschen die meldung "bla bla bla ist zu groß für den papierkorb! möchten sie die datei endgültig löschen?"
  2. les mal was weiter oben... ;)
  3. Geht leider auch nicht, weil das zweite XP zurzeit im ***** ist. Details dazu: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=21516 Hab das schonmal versucht, bevor mein Rechner gecrashed ist. Werde XP aber komplett neu installieren (windows-Ordner löschen) und dann versuch ich das nochmal. abgesichert hab ich auch versucht: erfolglos. Danke.
  4. Hi, das würde imho auch nichts bringen, da das Betriebssystem, das im Moment läuft auf C:\ liegt. E:\ ist eine andere Platte. Da ist zwar auch ein XP drauf, aber das ist im Moment nicht gestartet ;) Das Windows den Zugriff verweigert ist damit ausgeschlossen...
  5. Bringt auch nichts, egal wieviele Verzeichnisse ich hoch gehe. Sagt mir immer, dass diese eine Datei nicht gelöscht werden kann.
  6. Eine zielmlich lustige Idee wäre einfach einen wichtigen Windows-Prozess abzuschießen. Dann wird Windows ja automatisch neu gebootet. Hier ein Programm, mit dem man Prozesse beenden kann: http://www.freeware.de/software/Programm_KillProcess_2072.html
  7. Was macht AD genau und wo bekomme ich das her? Wenn's nichts hilft, muss ich eben mit der Datei leben... oder formatieren Danke schonmal @ll für eure Hilfe
  8. Hab Admin-Rechte. AD? Was ist das?
  9. leider auch nicht möglich:
  10. das hier hab ich in der kb gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;262320 meint ihr, das hilft?
  11. nur den Ordner KX6NC9IN, den Rest habe ich schon gelöscht (da es ja von einem alten User stammte) in diesem Ordner ist auch nur noch diese eine Datei, Rest auch problemlos gelöscht
  12. klappt leider auch nicht. oder habe ich irgendetwas falsch angepasst:
  13. Geht auch nicht. Sorry, hab vergessen zu sagen, dass es diesen Benutzer nicht mehr gibt und der Ordner von einer alten Platte incl. alter XP-Installation ist.
  14. Nein, bringt nichts. Die Datei ist schon seit einigen Tagen da (also auch mehrere Reboots haben nichts gebracht) Der Pfad ist Habe vollen Zugriff auf E:\ (auch auf Dateien von Windows), weil ich von einer anderen Platte gebootet hab. in die KB von M$ werde ich jetzt mal schauen...
  15. Hallo! Ich hab mal wieder ein Problem ;) Und zwar geht es um eine Datei, die zwar noch angezeigt wird, aber nicht mehr da ist. Sprich: Diese Datei steht noch in der Dateitabelle, aber der eigentliche Inhalt ist futsch. Die Datei an sich brauche ich nicht mehr (altes Cookie), aber es stört mich halt, dass sie noch angezeigt wird. Wenn ich sie löschen will, sagt mir Windows: "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden". Gibt es - abgesehen von formatieren - noch eine Möglichkeit, diese Dateileiche wegzubekommen. Sowohl CHKDSK, alsauch das Löschen per Eingabeaufforderung (cmd) haben nichts gebracht. OS ist XP, Dateisystem NTFS
  16. weiß ich bereits ;) sonst noch ideen?
  17. vorher in jedem fall die registry sicher und wenn's nicht klappt wiederherstellen
  18. danke. das problem ist, dass ich auch nicht abgesichert starten kann -> selber fehler was ich höchstens machen kann, ist diese teile per wiederherstellungskonsole aus dem autostart zu jagen. mit einigen sachen hab ich das schon gemacht (treiber für geräte, die im alten rechner waren) an was ich im moment denke, ist eine neuinstallation ins selbe verzeichnis, sprich alle daten bleiben da, aber die programme, die in die regedit schreiben müssen neu drauf. wenn sonst keiner mehr eine idee hat, dann werde ich das machen. mal eine andere sache, die mir helfen könnte: wie geht ihr vor, wenn ihr euch ein neues system bastelt. ihr werdet die daten von der platte ja sicher übernehmen.
  19. du könntest das als geplanten task, der beim sys-start ausgeführt wird, realisieren. da kannst du einstellen unter welchem usernamen das ganze laufen soll und evtl. das passwort des admin-user dort angeben. der user, der sich dann später anmeldet, bekommt nichts davon mit, dass das programm mit admin-rechten läuft und muss auch kein passwort eingeben
  20. wenn's euch hilft, hier die startprotokollierung: klick [edit] ich hab auch gerade mal reingeschaut und das hat mich auf eine idee gebracht: in der datei werden ja noch treiber der alten sys-konfiguration angezeigt (graka, etc.) soll ich diese evtl. per wiederherstellungskonsole mit dem 'disable' befehl deaktivieren? [/edit]
  21. missverständnis: ich habe keine zwei xps auf einer platte. ich habe meine platte (die aus dem crash-rechner) in einen anderen reingestopft (im moment als slave). auf dieser platte ist nur ein xp. die master in dem rechner, in den ich die andere reingetan habe, hat auch nur ein betriebssystem. meine platte (die jetzt als slave drinnen is) lief nicht als master: das os wurde nciht geladen -> mbr defekt. dann hab ich versucht darauf die autom. reperatur anzuwenden. verlief soweit normal. jetzt bekomme ich nach jedem start der crash-rechner-platte erstmal den lade-screnn von xp. -> mbr wieder da und lauffähig danach kommt dann nur o.g. stop-fehler. es geht mir darum, diesen ohne formatieren zu müssen, wegzubekommen (s.o.). vielen dank aber schonmal für die hilfe. ps: dateiformat ist bei 2 partitionen (auf einer davon ist die xp-install) ntfs und eine (persönliche dateien) ist fat32 [edit] multiboot wird auch nicht benötigt, da jede platte nur ein os hat. normalerweise sind die beiden platten ja in unterschiedlichen rechnern. [/edit]
  22. Hallo! Nachdem mein Rechner durch Defekt am Netzteil abgeschmiert ist (Mainboard, CPU, alles futsch), hab ich nun meine Platte (die zum Glück noch lebt) in einen anderen Rechner getan. Wenn diese Slave ist, kann ich Problemlos auf die Daten zugreifen. Wenn sie jedoch Master ist, kommt nach den Infos, die vom Mainboard ausgegeben werden nur noch der blinkende '_' auf schwarzem Hintergrund. Was hab ich gemacht: XP-Reperaturfunktion. Hat alles wunderbar geklappt, aber ich bekomme nun nach jedem Start die Stop-Fehlermeldung In der M$-KB schreiben sie, man soll Treiber / Komponenten deaktivieren. Ich weiß aber absolut nicht, was ich deaktivieren soll, da der Rechner nur aus 2 Platten, Mainboard, Graka, RAM, nem CD-ROM-Laufwerk und ner Netzwerkkarte besteht... Eine andere XP-Installation läuft auch auf dem Rechner (damit schreibe ich jetzt diesen Beitrag). Wäre für jede Hilfe dankbar.
  23. kein problem ;) weiß jetzt einer eine lösung?
  24. ich hab doch oben schon gesagt, dass das ohne klappt (hat es ja vorher) ums nochmal deutlich zu machen: ich muss nur wissen, wie ich folgendes lösen kann:
  25. ne. ich möchte es ohne benutzerkonten auf jedem pc einrichten. bevor mein windows "tot" war hat's auch ohne geklappt, nach der neueinrichtung nicht mehr... ähm, wie ich oben schon geschrieben hab, ist die schon deaktiviert...
×
×
  • Neu erstellen...