Jump to content

Wieselflink

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Wieselflink

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ich suche ne Lösung für folgendes Problem : Ein Script soll NUR dann ausgeführt werden, wenn ich an meinem lokalen Rechner ohne Domänenanbindung via START, BEENDEN, HERUNTERFAHREN, den Rechner abschalte. Es soll NICHT ausgeführt werden, wenn ich via START, BEENDEN, NEU STARTEN den Rechner lediglich neu starte. Die zunächst angedachte Lösung via gpedit.msc und Gruppenlinieneditor funktioniert leider nicht da darin wohl kein Unterschied zwischen Neustart und Abschalten erkennbar ist und nach meinen bisherigen Versuchen auch nicht gemacht wird. :confused: Es gibt nur die allgemeine Funktion HERUNTERFAHREN und die bedeutet, daß mein Script aber in beiden Fällen ausgeführt wird. Ne Board Suche hat leider nix verwertbares erbracht, womöglich stand ja bisher noch niemand vor dieser Frage. Ich hab´s hoffentlich verständlich formuliert und wer hat vielleicht ne Idee ? ? - Danke
  2. Hallo, hab ne Batch Datei erstellt und möchte nun dass diese beim Kaltstart des Rechners abgearbeitet wird, BEVOR sich ein Anwender an dem Rechner Typ Workstation / Workgroup anmeldet. Test der Batch-Datei bei angemeldetem Anwender ist okay, die einzelenen Schritte werden abgearbeitet. Hab mir dann Poledit ( setuppol.exe - 269 Kb ) im Internet besorgt, das ja auf der Workstation CD nicht drauf ist und in Englisch installiert, die drei relevanten ADM Dateien ( Common, Windows, Winnt.adm ) ins Verzeichnis %systemroot%\inf reinkopiert, und eine Policy erstellt. Das Programm unter \programme\ork97\poledit.exe aufgerufen, dann file - new policy - default computer angeklickt - Reiter System - darunter Reiter Run - Häckchen gesetzt - Show angeklickt - Add angeklickt - und bei Name nen Namen angegeben - und bei Value den Pfad dorthin wo die Batchdatei auf dem Rechner liegt. Dann hab ich noch wo gelesen, dass nun diese xx.pol Datei unter %systemroot%\system32\repl\import\scripts abgelegt werden soll, aber beim Neustart kratz es den Rechner in keinster Weise, sprich die Datei wird nicht ausgeführt. . . . . Woran liegts, wer kann mir weiterhelfen, da die Suche hier im Forum leider nichts brachte mit dem ich was anfangen könnte ? ? Mfg & Danke
  3. Hallo, nach der Umstellung eines bestehenden W2K-Prof Systems mittels convert.exe von FAT32 auf NTFS und anlegen von " normalen " Benutzern plus Eingabe des kryptischen Befehls auf Seite 114 " secedit. . . ." in CT 15 / 04 Titel -> Windows wasserdicht , stürzt der " Datei"-Explorer reproduzierbar ab. Anmeldung als normaler Benutzer, Rechtsklick auf START, Explorer auswählen, Laufwerk c: auswählen, bzw. 1x anklicken, Rechtsklick um die " Eigenschaften " anzuwählen. Danach poppt ein Fenster auf - Titel Programmfehler - Meldungstext -> explorer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt. Dann wird die Dateiansicht geschlossen und der Desktop " neu " aufgebaut. Das Problem tritt nur bei einer Anmeldung als " Benutzer " auf. Bei Anmeldung als Administrator oder einem Account mit administrativen Rechten funktioniert die Ansicht problemlos. Leider hab ich bei der Suche nach Stichworten wie " Explorer AND Fehler " und ähnlichen Begriffen noch keine Lösung gefunden. . . Hat sonst noch jemand dieses Problem und ev. ne Idee ? ? - Danke
  4. Hallo, da bis dato noch kein Antwort kam, noch ne Frage in der Richtung. Welche Dateien werden denn bei dem Doppelklick auf ein DFÜ Icon wirklich angefasst ? ? Und in welchem Kontext werden diese ausgeführt ? Wenn man weiss um welche Dateien es sich handelt, könnte man diese ja ev. per NTFS Berechtigung für diesen einen Benutzer explizit sperren . . . Hat jemand ne Idee, wie ich herausbekomme, welche Datein " bertroffen " sind ? ? Und würde das wohl funktionieren ? ? Danke
  5. Hallo, ich stehe hier vor dem Problem dass für einen bestimmten Benutzer die Einwahl via DFÜ verhindert werden soll. Auf dem Rechner sind 5 DFÜ Einträge vorhanden ( Wochentag und Zeitabhängig ) und 3 Benutzer ( Administrator, Hauptbenutzer und eingeschränkter Benutzer ) Das System ist XP Professional und auf NTFS installiert . Leider finde ich nichts mit dem ich dem " eingeschränkten Benutzer " die Einwahl ins Internet via Einträge im DFÜ Bereich verhindern kann. Hat jemand ne Idee ? ? Danke schon mal im Voraus
  6. Hallo, folgende Umgebung ( W2k-professional ) / folgende Situation : Rechner wird gestartet und User ( normal, Kein Admin, kein PowerUser ) meldet sich an ( lokales Konto ). Im Autostart-Ordner liegt ein Programm das zum ordentlichen Funktionieren aber Admin-Rechte benötigt. ( Auslesen der HD - auf Smart Status und Temperatur ). Ich kann zwar " Ausführen als " bei Erstellung des Shortcut angeben, komme aber somit nicht um die Eingabe des Adminpasswortes herum. . . und das geht den User garnichts an. Wie kann ichs trotzdem realisieren, OHNE dem User das Adminpasswort bekannt zu geben Danke
  7. Hallo, bevor ich meine Frage loswerde, möchte ich um Nachsicht bitten, falls sich herausstellen sollte, dass der Artikel falsch plaziert wurde. Deshalb beschreib ich zunächst mal die gewünschte Funktionalität : Mein Rechner mit einer eingebauter PCI ISDN Karte soll, einerseits ne Verbindung ins Internet herstellen ( funktioniert ja, sonst könnte ich ja nicht den Artikel schreiben. . .) und andererseits gleichzeitig noch als Einwahl und Rückrufrechner fungieren. Ich hab XXL und dadurch ja zwei unabhängige Leitungen. Leitung 1 ist belegt mit dem Internetzugang. Leitung 2 sollte jetzt z.B. den Anruf von einem Kollega, mit z.B. W98 und Modem, annehmen dann Username und Passwort abfragen und bei positivem Ergebnis ihn automatisch zurückrufen, womit er dann kostenfrei ins Internet könnte - über meinen Rechner. Aus der Sicht meines Kollegas stellt sich das so dar : Sonntags wählt er sich nicht via Freenet, Arcor oder sonst nen Provider ins Internet, sondern inverstiert genau eine Gebühreneinheit um meinen laufenden Rechner anzuwählen. Er gibt genauso wie beim sonstigen ISP seinen Username und ein Passwort ein, woraufhin sein Modem auflegt und auf den Rückruf meines Rechners wartet, abnimmt und schwupp die wupp dann surfen kann. Die Fragen sind jetzt folgende : Hardware seitig : 1) Kann ne einzelne ISDN Karte mit zwei " Leitungen " seperat umgehen ? Oder brauchts dazu zwei ISDN Karten ? Funktionieren 2 ISDN Karten in einem Rechner überhaupt ? Ich hab augenblicklich eine ( 1 x ) TELES drin. 2) Wie bring ich der ISDN Karte bei, dass Sie auf nen " normalen Anruf " hin den Anruf annehmen soll ? Der Anruf kommt ja von nem Analoganschluss. Softwareseitig : 1) Auf meinem Rechner läuft W2k-Professional - Reicht das, oder brauchts noch zusätzliche Software ? 2) Softwarelizenz ? Geht das mit der Professional Variante oder brauchts ne " Server " Lizenz ? Wenn jemand ne Idee hat, oder nen Tip wo ich Informationen dazu finde, oder womöglich nen Beschrieb von jemandem der schonmal sowas realisiert hat - Danke
×
×
  • Neu erstellen...