Jump to content
Garant

Erfahrungswerte zum RD-Gateway

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

vor einiger Zeit hatte ich ja eine technische Rückfrage zur Bereitstellung des RD-Gateways.

Das läuft nun auch gut mit knapp 25 Benutzern.

 

Gibt es von euch Erfahrungswerte bis wie viele Personen so ein RD-Gateway stabil und flüssig läuft?
Ich weiß, hängt natürlich stark vond er Umgebung und deren Tätigkeiten ab.

 

Wir machen hier allerdings nur Office- und ERP-Software.

Share this post


Link to post
vor 23 Minuten schrieb Garant:

nur Office- und ERP-Software.

Aha. Naja das kann ziemlich viel sein. ;) gibt ja nur _die_ eine ERP Software. Ich denk mal, bevor das Gateway ein Problem wird, wirst du schon bei den Session hosts Engpässe feststellen. 

Share this post


Link to post

Die ERP-Software ist Telnetbasierend,

da sehe ich eher weniger ein Problem.

 

Die Session Hosts sind in unseren Fällen die Büro-Arbeitsplätze der Mitarbeiter,

auf die wir die Mitarbeiter via RDG zugreifen lassen.

Share this post


Link to post

Aktuell habe ich mit meinen ca. 25 Benutzern keine Bauchschmerzen was die verfügbare Bandbreite und die Performance der Maschine angeht.

Geht mir hier wirklich nur um den Vergleich, da ich davon ausgehe, dass es hier sicherlich einige gibt, die das Produkt mit vielen weiteren Benutzern einsetzen.

 

In den aktuellen Zeiten ist die Frage nach solchen Möglichkeiten höher denn je.....

 

grafik.png.dab375d4da7eba6a67ebb787ee40ee87.png

Share this post


Link to post

Moin,

 

Gerade solche scheinbar simple Software verursacht auf einem Terminalserver oft hohe Last, weil die Clientsoftware alles machen muss, was spannend ist. Am Ende kann man solche Fragen nur durch Tests im konkreten Fall beantworten. Es wäre nicht überraschend, wenn die 25 User schon dass Maximum sind. Könnte aber auch das doppelte sein.

 

Gruß, Nils

Edited by NilsK

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...