Jump to content
Mike4711

Dateien schreiben auf meiner WD My Cloud EX2 Ultra sehr langsam

Recommended Posts

Hallo liebe Forum Mitglieder.

 

Ich habe mir eine My Cloud EX2 Ultra mit 2 x 4 TB zugelegt.

Habe sie per LAN-Kabel an meiner Fritz Box 6591 angeschlossen.

Ein Heimnetz eingerichtet, mit einem Laptop und einem Desktop PC.

 

Das Netzwerk läuft soweit ganz gut, doch habe ich das Gefühl, dass das schreiben von Dateien auf der Cloud sehr langsam ist.

 

Ich habe eine Access Datenbank auf dieser Cloud und mit dieser speichere ich über verschiedene Formen PDF-Dateien ab.

Wenn ich diese auf die Cloud speichere und über dem Explorer das entsprechen Verzeichnis offen habe, sehe ich wie erst eine Temp-Datei zu sehen ist und erst nach mehreren Sekunden später erst die PDF-Datei auf der Cloud fertig geschrieben ist.

 

Ich empfinde dieses als sehr langsam, da die Cloud ja im Internet als sehr schnell angepriesen wird?!

 

Ich bin mit Netzwerken usw ziemlicher Anfänger und deshalb suche ich hier Hilfe.

Woran kann das liegen?

Ich habe schon gegoogelt und immer nur etwas gefunden, wo steht, das man seine Netzwerkarte richtig einstellen sollen.

Da habe ich schon einiges ausprobiert und Internet-Geschwindigkeitstest durchgeführt.

 

Ich habe einen Gigabyte Internetzanschluss an einer Fritz Box 6591 und die Geschwindigkeit wird bei allen Speedtestseiten als voll ausgereizt angezeigt..also, das was ich haben muss.

Ich glaube, das es irgendwie an meiner Cloud selber liegen muss?

 

Ich hoffe, das ihr mir hier helfen könnt? …..aber bitte denkt dran, ich bin Anfänger......nicht soviel Fremdwörter  ;)

 

Gruß

Mike

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten schrieb Mike4711:

ein 50 MB Datei habe ich gerade mir durchschnittlich 1,2 Mb/s auf die Cloud speichern können

Aber der Lesezugriff ist auch nicht so das Wahre.

Wenn ich z. B. ein Verzeichnis im Explorer Aufrufe mit Bildern und die Ansicht auf Mittelgroße Symbole, ist es auch sehr schleppend wie er die Symbole voll anzeigt

vor 1 Minute schrieb Mike4711:

Aber der Lesezugriff ist auch nicht so das Wahre.

Wenn ich z. B. ein Verzeichnis im Explorer Aufrufe mit Bildern und die Ansicht auf Mittelgroße Symbole, ist es auch sehr schleppend wie er die Symbole voll anzeigt

Löschen auf der Cloud ist auch ziemlich langsam sehe ich gerade :(

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Früher hatte ich häufig Probleme mit dem Switch der Fritzbox. Seitdem nehme ich immer einen Switch und hänge alle internen Geräte daran. Keine Ahnung ob das Problem aktuell noch besteht. 
Wenn ich mir den Durchsatz den du erreichst so anschaue ist der Switch einen Test wert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke tesso für diese Info...aber wie mache ich das?

Die Cloud ist direkt an der Fritzbox….mein Laptop auch.

Der Switch ist auch an der Fritz....daran ist ein anderer PC, TV, Bluerayplayer und Xbox

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein leider nicht :(

Gerade eben schrieb Mike4711:

nein leider nicht :(

ich habe den laptop direkt an der Fritz und darüber ist die Geschwindigkeit ja auch schon so langsam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach meiner Erfahrung ist der Switch der Fritzbox das Problem. 
Ohne anderen Switch kannst du das aber nicht verifizieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich werde mal den Switch von der Box trennen du sehen wie es dann aussieht.

wenn es daran liegen sollte, müsste ich vielleicht einen neuen verwenden....welchen könntest du da empfehlen, der das System nicht ausbremst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe kleine 5und 8 Port verschiedener Hersteller hier rumliegen. Bin inzwischen auf konfigurierbare PoE Switche umgestiegen.  

Wenn ich dich richtig verstehe hast du doch einen  extra Switch im Einsatz. Ist daran noch was frei für die Cloud und das NB?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...