Jump to content

Windows Firewall bereinigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin dabei die Windows Firewall grundlegend zu aktivieren und konfigurieren - bisher war sie immer aus.

Rein aus eurer Erfahrung, wie soll ich das angehen?

Würdet ihr alles mit GPO machen, und alle Rules im GPO machen, inkl. die Eingrenzung für Quelle/Ziel oder in der GPO eher nur die globalen Freigaben und auf jeweiligen Server die spezifischen Rules treffen?

Die zweite Option sieht für mich als eher attraktiv aus, aber will nur wissen ob was dagegen spricht.

Danke

bearbeitet von kosta88
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb kosta88:

Ja natürlich, das ist vorteilhaft.

Noch was ist mir aufgefallen: manchmal erstellen Programme oder Installationen eigene Firewall-Rules. Die lauern dann aber doch am Server selber und nicht in der GPO.

Dann addieren sich die Berechtigungen. Das machen die Apps gerne. Man kann auch einstellen, dass die lokalen Regeln ignoriert werden sollen. Dann gelten nur die Zentralen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...