Jump to content

Im Auftrag gesendete E-Mails im Ordner „Gesendete Objekte“ des Postfaches speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

der genannten Reg-Key hat AFAIK nur Auswirkung, wenn der Cache Mode aktiv ist. Das sollte mit den PowerShell CMDlets schon passen. Eine Alternativ könnte sein, dass Postfach als eigenes Exchange-Konto im Outlook einzubinden, dann landen die Mails automatisch im freigegebenen Postfach. Dann sendest du allerdings nicht mehr "Im Auftrag".

 

Generell sieht auf einem Terminalserver der HKCU dem auf einem herkömmlichen PC sehr ähnlich. Den HKCU -> Software -> Microsoft -> Office Zweig solltest du definitiv finden.

 

Je nachdem was ihr da macht, könnte auch Outlook bzw. Exchange das falsche Tool sein.

 

Gruß

Jan

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb pischel:

wieso das falsche tool?

Ggfs. wäre z.B. ein Ticketsystem eine bessere Lösung. Dafür müsste man aber z.B. wissen, was ihr da jetzt abbildet.

vor 7 Minuten schrieb pischel:

Der Registryschlüssel geht bis HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook

 Preferences gibt es nicht. und wie auf einem client stehen da kaum Untereinträge. Gilt das Selbe bei terminalserver?

Dann leg "Preferences" und evtl. weiteres benötigtes einfach an. ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...