Admini2017 0 Geschrieben 21. Oktober 2019 Melden Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, wir haben gefühlt seit einem Firewall Update immense Probleme mit ActiveSync / OWA. Bei einem Großteil von Mitarbeitern funktioniert OWA dauerhaft, bei einem Teil zweitweise und bei einem weiteren Teil immer dann wenn ein Netzwerkwechsel stattfindet. Es ist für uns aktuell absolut nicht greifbar, wo das Problem liegen könnte. Zum Beispiel: Wenn im Büro zu Hause OWA nicht funktioniert und ich meine FritzBox resete und somit eine neue WAN-IP erhalte, funktioniert OWA wieder. Funktioniert ActiveSync auf meinem Smartphone nicht und ich aktiviere / deaktiviere den Flugmodus, kann wieder eine Verbindung mit dem Exchange hergestellt werden. Die FW ist von PaloAlto, zur Zeit ist ein Destination NAT 443 auf den ExchangeServer eingerichtet. Zum Zeitpunkt des Nichtfunktionierens, wird im Firefox "TLS Handshake wird durchgeführt" angezeigt. PS: Zur Zeit werden alle Postfächer von Exchange 2013 (Proxy) auf 2016 migriert Gibt es vielleicht diverse SessionLimits die angepasst werden können / müssen? Vielleicht fällt jemandem ein entscheider Hinweis ein, gerne kann ich weitere Informationen liefern :) VIELEN DANK! bearbeitet 21. Oktober 2019 von Admini2017
MrCocktail 204 Geschrieben 22. Oktober 2019 Melden Geschrieben 22. Oktober 2019 Hi, ein Exchange 2013 kann kein Proxy für einen Exchange 2016 sein ... Also wenn, dann nur andersrum ... Gruß J
NorbertFe 2.283 Geschrieben 22. Oktober 2019 Melden Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 52 Minuten schrieb MrCocktail: ein Exchange 2013 kann kein Proxy für einen Exchange 2016 sein ... Klar kann er das. Seit Exchange 2013 geht auch mal zur höheren Version ein Zugriff.
MrCocktail 204 Geschrieben 22. Oktober 2019 Melden Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 4 Minuten schrieb NorbertFe: Klar kann er das. Seit Exchange 2013 geht auch mal zur höheren Version ein Zugriff. Technisch ging das bei der RTM auf jedenfall (getestet), war / ist aber auch Rückfrage damals bei MS nicht supportet, weil es zu Problemen kommen kann. Haben wir erst letzte Woche wieder mit einem Kunden / Drittdienstleister und dann MS diskutiert, und der im Call eingesetzte PFE sagte auch ganz stumpf, drehen Sie sie Verbindungen und wir werden Ruhe haben..., LB umgestellt auf die neuen 2016 Verbindungen und Ruhe war, ohne jeden weiteren Eingriff. Insofern in meinen Augen einfach bei der Regel bleiben, der neuere kümmert sich um die Zugriffe und gut ist. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden