Jump to content

GPO Server2019 IE Einstellungen hängt sich auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

auf einem Win SRV 2019 DC erstelle ich eine GPO für den IE.  Benutzer-> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Interneteinstellungen

 

Dort habe ich versucht entweder Optionen für den IE 10 oder für den IE8 und 9 einzustellen.

 

 

Auch schon in 2 unterschiedlichen GPO´s probiert. Jedes Mal wenn ich diese Einstellungen sichern will, hängt sich das Fenster komplett auf, kann es nur mit dem Task Manager beenden.

 

Ist das bekannt? Gibt es da einen Trick?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb testperson:

Hi,

 

sind die Systeme aktuell gepatched?

Ist ein Virenschutz auf den Systemen der hier reingrätscht?

Ist das nur bei den IE-Einstellungen oder auch bei anderen?

 

Gruß

Jan

 

Hallo Jan,

 

ich habe mal geschaut. Das 1809 steht aus. Das lasse ich mal laufen auf allen Systemen....

 

 

@Sunny

ICh habe nur Thin CLient und externe RDP Zugriffe. DIe gehen auf den TerminalServer. Keine Win Clients

Muss mal kurz Rückmeldung geben, nach dem Update hat er es jetzt erstmal direkt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Matze1708:

ich habe mal geschaut. Das 1809 steht aus. Das lasse ich mal laufen auf allen Systemen....

1809 hat ja jetzt nichts mit dem aktuellen Patchstand zu tun. Haben die Server schonmal Kontakt mit einem aktuellen WSUS oder mit Windows Update gehabt und entsprechende Updates installiert?

Hast du auch mal eine andere Einstellung neben der des IE getestet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...