Jump to content

System DSN per Script oder GPP


Direkt zur Lösung Gelöst von Moschi76,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

 

ich stehe hier vor einem kleinen Problem und komme nicht weiter. Ich möchte hier eine Software ausrollen und vorab System DSNs anlegen.

 

Ich habe schon verschiedenes probiert. Ich habe schon eine Computerrichtlinie erstellt, die den exportieren REG Zweig (HKLM WOW6432node) beim starten des Computers installieren soll --> Leider ohne Erfolg. Gleiches habe ich als Benutzerrichtlinie eingerichtet --> gleiches Ergebnis. Wenn ich den REG Key als User ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hätte. Als Admin funktioniert es.

 

Dann habe ich schon versucht das Ganze über GPP zu erstellen, auch das ohne Erfolg, die Einträge werden einfach nicht angelegt.

 

ODBC in Current_User funktioniert problemlos, aber HKLM will partout nicht.

 

Irgendwas mache ich falsch, könnt Ihr helfen?

 

Gruß Martin

  • Beste Lösung
Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Fehler gefunden. Wenn ich die Schlüssel über GPO nicht "aktualisiere" sonder "erstelle" werden die Einträge erzeugt.  Aktualisieren müsste doch eigentlich auch gehen, zumal es nervig ist, wenn ich alle Einträge einzeln händisch auf erstellen umstellen müsste.

bearbeitet von Moschi76
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...