Jump to content
Moschi76

System DSN per Script oder GPP

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich stehe hier vor einem kleinen Problem und komme nicht weiter. Ich möchte hier eine Software ausrollen und vorab System DSNs anlegen.

 

Ich habe schon verschiedenes probiert. Ich habe schon eine Computerrichtlinie erstellt, die den exportieren REG Zweig (HKLM WOW6432node) beim starten des Computers installieren soll --> Leider ohne Erfolg. Gleiches habe ich als Benutzerrichtlinie eingerichtet --> gleiches Ergebnis. Wenn ich den REG Key als User ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hätte. Als Admin funktioniert es.

 

Dann habe ich schon versucht das Ganze über GPP zu erstellen, auch das ohne Erfolg, die Einträge werden einfach nicht angelegt.

 

ODBC in Current_User funktioniert problemlos, aber HKLM will partout nicht.

 

Irgendwas mache ich falsch, könnt Ihr helfen?

 

Gruß Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe den Fehler gefunden. Wenn ich die Schlüssel über GPO nicht "aktualisiere" sonder "erstelle" werden die Einträge erzeugt.  Aktualisieren müsste doch eigentlich auch gehen, zumal es nervig ist, wenn ich alle Einträge einzeln händisch auf erstellen umstellen müsste.

Edited by Moschi76

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst die Einträge exportieren in ein XML, das XML mittels Editor öffnen und per Suchen/Ersetzen von Aktualisieren auf Erstellen umstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...