Dutch_OnE 40 Geschrieben 30. September 2019 Melden Geschrieben 30. September 2019 Moin, mal eine Frage zum Thema Outlook ohne Domäne. Exchange 2019, CU3, Zertifikat einrichtet, Autodiscover funktioniert. Smartphones und Domänenuser mit Outlook können sich wunderbar einloggen. Autodiscover findet sofort die richtigen Daten. Nun habe ich ein Outlook, wo der Rechner nicht auf (in) der Domäne ist. Hier bekommt das Outlook keine Verbindung. Ist das Voraussetzung, das Outlook in der Domäne sein muss, oder machen wir was falsch? Gruß DO
testperson 1.866 Geschrieben 30. September 2019 Melden Geschrieben 30. September 2019 Hi, befindet sich der Rechner denn im internen Netz oder ist der Client außerhalb? Dann stimmt entweder etwas mit Autodiscover oder beim NAT ggfs. auch Reverse Proxy nicht. Was sagt denn der MS RCA: https://testconnectivity.microsoft.com/ Gruß Jan
NorbertFe 2.292 Geschrieben 30. September 2019 Melden Geschrieben 30. September 2019 vor 27 Minuten schrieb Dutch_OnE: Ist das Voraussetzung, das Outlook in der Domäne sein muss, oder machen wir was falsch? Letzteres. Oder glaubst du Office 365 hat alle Kunden weltweit in "seiner" Domäne?
Dutch_OnE 40 Geschrieben 30. September 2019 Autor Melden Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) Beide Rechner stehen im LAN. nur halt ohne Domänenanmeldung. Der MS RCA sagt alles in Ordnung. bearbeitet 30. September 2019 von Dutch_OnE
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