Jump to content

DC mit IIS, neues Zertifikat

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch, wenn ich auf einem DC einen IIS mit ner HTTPS-Seite bereitstelle, muss man dann trotzdem ein Zertifikat beantragen und verteilen?

Ich dachte da wird das Zert vom DC genommen, was ja im AD eh bekannt ist...

Geschrieben

Hi,

gibt es denn eine Zertifizierungsstelle / PKI im Unternehmen? Wenn nicht, wird es vermutlich auch kein Zertifikat vom DC geben.

Ein Domain Controller ist eigentlich immer ein schlechter Kandidat für weitere Rollen (außer DNS / DHCP). Warum soll denn da der IIS drauf?

Gruß

Jan

Geschrieben

ja,auf einem DC läuft die zertifizierungsstelle.

Es war halt der Gedanke eine kleine Intranetseite dort zu nutzen, da der iis eh schon installiert war und ich dachte, bei ssl gibt es dann auch keinen Zertifikatsstress...

Geschrieben

Moin,

nur weil ein Zertifikat vorhanden ist, wird es ja noch lange nicht für einen bestimmten Dienst eingebunden. Und die Kollegen haben Recht: Weder die CA noch irgendein anderer Dienst haben auf einem DC etwas zu suchen.

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!