Jump to content
Matze1708

Outlook 2013 IMAP Konto per Skript oder GPO

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich möchte auf einer Server2019 Domäne, an einige User das gleiche IMAP Postfach verteilen, ohne das ich mich bei jedem User anmelden muss und es manuell einzustellen.

Es handel sich um genau das gleiche Postfach, das ist ein Vereins Konto in dem alles ankommt.

Es ist ein IMAP Postfach von IONOS.

 

Würde das gern per GPO verteilen.

 

Habe mir schon das ADMX Template für Office 2013 hinzugefügt.

Auch jetzt schon ein paar Dinge probiert, aber es gibt einfach zu viele Möglichkeiten scheinbar.

 

Die PST und OST habe ich schon mal auf das Userprofile umgeleitet. Was wäre wenn das ein Zentraler Speicherort wäre *kommt mir grade so durch den Kopf.

 

Das IMAP Postfach kann AutoDiscover

 

Liebe Grüße und vielen Dank

 

MAtthais

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

was willst du denn da verteilen? Autodiscover ist schonmal ein guter Weg. Outlook ist allerdings einer der bescheidensten IMAP Clients die man finden und nutzen kann.

Ein IONOS Hosted Exchange Konto wäre sicherlich die schönere Möglichkeit oder eben nicht Outlook.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe leider nur diese Gegebenheiten.

 

Ich möchte das bestimmte User direkt ab erster Anmeldung auf das Postfach zugreifen können, ohne das ich noch was einstellen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb Matze1708:

Ich habe leider nur diese Gegebenheiten.

 

Ich möchte das bestimmte User direkt ab erster Anmeldung auf das Postfach zugreifen können, ohne das ich noch was einstellen muss.

Das klappt leider nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte mal die Lösung mit den Reg Keys probiert.

Also bei einem User mit fertiger Konfig exportiert und über GPO bei einem TestUser importiert.

 

Das OUtlook konfiguriert sich auch soweit, gut das PW muss ich noch eingeben, aber das wäre ok.

 

Jedoch, bekomme ich eine Meldung "Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden" Was will es mir sagen??

 

geladen wird leider nix.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Matze1708:

Jedoch, bekomme ich eine Meldung "Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden" Was will es mir sagen??

Das es nicht geht. Wurde inzwischen mehrfach gesagt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...