Jump to content

Dateifehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab mal wieder ein Problem ;)

 

Und zwar geht es um eine Datei, die zwar noch angezeigt wird, aber nicht mehr da ist.

Sprich: Diese Datei steht noch in der Dateitabelle, aber der eigentliche Inhalt ist futsch.

Die Datei an sich brauche ich nicht mehr (altes Cookie), aber es stört mich halt, dass sie noch angezeigt wird.

Wenn ich sie löschen will, sagt mir Windows: "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".

 

Gibt es - abgesehen von formatieren - noch eine Möglichkeit, diese Dateileiche wegzubekommen.

 

Sowohl CHKDSK, alsauch das Löschen per Eingabeaufforderung (cmd) haben nichts gebracht.

 

 

OS ist XP, Dateisystem NTFS

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist mir bekannt, hatte ich auch schon wiederholt an Rechnern mit stark

fragmentierten Datenträgern und solchen, die eine hohe CPU-Last anzeigten.

Versuch mal folgendes ...

 

Schließe alle Explorer-Fenster und öffne anschließend ein neues.

Falls das nicht hilft, beende Deine Session und öffne eine neue.

 

Damit sollte das "Problem" beseitigt sein, zumindest kam ich so bislang weiter.

Da Du XP nutzt, sollte es sich hierbei ja um ein Clientsystem handeln,

ein Reboot sollte somit auch problemlos möglich sein.

 

Falls alles nichts hilft, ... hast Du schon mal nachgesehen, was die Knowledgebase

von Microsoft dazu ausspuckt? Die kann sehr hilfreich sein, ich nutze sie immer dann,

wenn alle anderen Versuche, die für mich naheliegend erschienen, nicht geholfen haben.

 

 

Viel Erfolg

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar

Nein, bringt nichts. Die Datei ist schon seit einigen Tagen da (also auch mehrere Reboots haben nichts gebracht)

 

Der Pfad ist

E:\Dokumente und Einstellungen\Anti-Gulu\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KX6NC9IN\phpbb2plus.phpbb2[1].

 

Habe vollen Zugriff auf E:\ (auch auf Dateien von Windows), weil ich von einer anderen Platte gebootet hab.

 

 

in die KB von M$ werde ich jetzt mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...