Anti-Gulu 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo! Ich hab mal wieder ein Problem ;) Und zwar geht es um eine Datei, die zwar noch angezeigt wird, aber nicht mehr da ist. Sprich: Diese Datei steht noch in der Dateitabelle, aber der eigentliche Inhalt ist futsch. Die Datei an sich brauche ich nicht mehr (altes Cookie), aber es stört mich halt, dass sie noch angezeigt wird. Wenn ich sie löschen will, sagt mir Windows: "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden". Gibt es - abgesehen von formatieren - noch eine Möglichkeit, diese Dateileiche wegzubekommen. Sowohl CHKDSK, alsauch das Löschen per Eingabeaufforderung (cmd) haben nichts gebracht. OS ist XP, Dateisystem NTFS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 In welchem Pfad liegt denn diese Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Das Problem ist mir bekannt, hatte ich auch schon wiederholt an Rechnern mit stark fragmentierten Datenträgern und solchen, die eine hohe CPU-Last anzeigten. Versuch mal folgendes ... Schließe alle Explorer-Fenster und öffne anschließend ein neues. Falls das nicht hilft, beende Deine Session und öffne eine neue. Damit sollte das "Problem" beseitigt sein, zumindest kam ich so bislang weiter. Da Du XP nutzt, sollte es sich hierbei ja um ein Clientsystem handeln, ein Reboot sollte somit auch problemlos möglich sein. Falls alles nichts hilft, ... hast Du schon mal nachgesehen, was die Knowledgebase von Microsoft dazu ausspuckt? Die kann sehr hilfreich sein, ich nutze sie immer dann, wenn alle anderen Versuche, die für mich naheliegend erschienen, nicht geholfen haben. Viel Erfolg Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anti-Gulu 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Nein, bringt nichts. Die Datei ist schon seit einigen Tagen da (also auch mehrere Reboots haben nichts gebracht) Der Pfad ist E:\Dokumente und Einstellungen\Anti-Gulu\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KX6NC9IN\phpbb2plus.phpbb2[1]. Habe vollen Zugriff auf E:\ (auch auf Dateien von Windows), weil ich von einer anderen Platte gebootet hab. in die KB von M$ werde ich jetzt mal schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Geh mal in den IE unter Extras->Internetoptionen->Allgemein und dort auf Cookies löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anti-Gulu 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Geht auch nicht. Sorry, hab vergessen zu sagen, dass es diesen Benutzer nicht mehr gibt und der Ordner von einer alten Platte incl. alter XP-Installation ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi Anti-Gulu, schau mal in diesen Thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=12506&perpage=10&highlight=content\.ie5&pagenumber=2 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anti-Gulu 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 klappt leider auch nicht. oder habe ich irgendetwas falsch angepasst: @echo off cd E:\Dokumente und Einstellungen\Anti-Gulu\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ attrib -s KX6NC9IN del KX6NC9IN\phpbb2plus.phpbb2[1]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi, was bekommst Du denn angezeigt wenn Du den Ordner Content.IE5 öffnest??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anti-Gulu 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 nur den Ordner KX6NC9IN, den Rest habe ich schon gelöscht (da es ja von einem alten User stammte) in diesem Ordner ist auch nur noch diese eine Datei, Rest auch problemlos gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anti-Gulu 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 das hier hab ich in der kb gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;262320 meint ihr, das hilft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hast Du mal versucht, mit dem Admin den Besitz dieser Datei zu übernehmen und dann zu löschen? Dein Eintrag klingt mir eher nach einer anderen Thematik. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anti-Gulu 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 leider auch nicht möglich: Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Mit welchen Rechten bist Du angemeldet und ... nutzt DU evtl. AD ??? Setzt voraus, daß Du eine Domain hast, also W2k Server oder 2003 Server im Einsatz hast. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anti-Gulu 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hab Admin-Rechte. AD? Was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.