dmks.23 2 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Hallo liebe Community, Ich habe heute bei unseren Exchange Systempostfächer umgezogen, weil ich eine alte DB entfernen wollte. Dabei wurden versehentlich die Monitoring Mailboyen mit verschoben und ich bekomme die Datenbank nicht gelöscht. Im Anschluss kamen korrupte Healthmailboxes dazu. Entsprechend dazu wollte ich Diese neu erstellen. Ab diesen Moment sind die öffentlichen Ordner im Outlook verschwunden. Die Inhalte sind jedoch noch da und wenn ich als Dom-Admin mir die Postfächer einbinde erhalte ich auch die öffentlichen Ordner. Nach dem Nerustart des Healthmanagers werden keine neuen Healthmailboxes erstellt. Im Internet finde ich nur den gängigen Workaround. Hat hier einer eine Idee was ich tun kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Erst mal den genauen Stand posten - dann sehen wir weiter. https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Und - welche Systempostfächer hat du entfernt? Was gibt Get-Mailbox -Arbritration aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb dmks.23: Dabei wurden versehentlich die Monitoring Mailboyen mit verschoben und ich bekomme die Datenbank nicht gelöscht Das Verschieben der Postfächer verhindert garantiert nicht die Löschung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmks.23 2 Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Nein das denke ich auch nicht. Nur finde ich keine System-Postfächer mehr auf der zu löschenden DB. Und die Healthmailboxes wurden wie erwähnt auch entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Fehlt trotzdem noch das CU Es gab da mal was... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmks.23 2 Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Exchange 2016 CU12 ist installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmks.23 2 Geschrieben 11. Juli 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 14 Stunden schrieb Nobbyaushb: Was gibt Get-Mailbox -Arbritration aus? Garnichts auf der betroffenen DB. Gleiches gilt für AuditLog, PublicFolder, Es wurden die Monitoring Postfächer verschoben und HealthMailboxes entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.013 Geschrieben 11. Juli 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Können ggf. noch verwaiste Move-Requests sein (findest du per adsiedit). Aber wenn du soweit bist, dann ist es manchmal einfacher die DB gleich per adsiedit wegzuhauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmks.23 2 Geschrieben 4. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2022 Letzlich hab ich dann via adsiedit die DB weggeworfen. Dank dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 4. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2022 Du hast dafür 3 Jahre gebraucht? :) Danke für die Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmks.23 2 Geschrieben 4. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2022 vor 21 Minuten schrieb NorbertFe: Du hast dafür 3 Jahre gebraucht? :) Danke für die Rückmeldung Haha nein Firma gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich ja mal hier einen Account hatte 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.