Jump to content
dmks.23

Datenbankumzug Exchange 2016 - Systempostfächer

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

Ich habe heute bei unseren Exchange Systempostfächer umgezogen, weil ich eine alte DB entfernen wollte.

Dabei wurden versehentlich die Monitoring Mailboyen mit verschoben und ich bekomme die Datenbank nicht gelöscht.

 

Im Anschluss kamen korrupte Healthmailboxes dazu. Entsprechend dazu wollte ich Diese neu erstellen. Ab diesen Moment sind die öffentlichen Ordner im Outlook verschwunden. Die Inhalte sind jedoch noch da und wenn ich als Dom-Admin mir die Postfächer einbinde erhalte ich auch die öffentlichen Ordner.

 

Nach dem Nerustart des Healthmanagers werden keine neuen Healthmailboxes erstellt. Im Internet finde ich nur den gängigen Workaround. Hat hier einer eine Idee was ich tun kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb dmks.23:

Dabei wurden versehentlich die Monitoring Mailboyen mit verschoben und ich bekomme die Datenbank nicht gelöscht

Das Verschieben der Postfächer verhindert garantiert nicht die Löschung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein das denke ich auch nicht.

Nur finde ich keine System-Postfächer mehr auf der zu löschenden DB.

Und die Healthmailboxes wurden wie erwähnt auch entfernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Was gibt  Get-Mailbox -Arbritration aus?

Garnichts auf der betroffenen DB. Gleiches gilt für AuditLog, PublicFolder,

Es wurden die Monitoring Postfächer verschoben und HealthMailboxes entfernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Können ggf. noch verwaiste Move-Requests sein (findest du per adsiedit). Aber wenn du soweit bist, dann ist es manchmal einfacher die DB gleich per adsiedit wegzuhauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...