Jump to content
Revan

Kalendereinträge älter als zwei Jahre weg

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte einen Kalendereintrag von vor zwei Jahren oder älter einsehen, dieser wird aber weder im Outlook noch im OWA angezeigt.

Außer Serieneinträgen sind die Termine weg.

 

Ich habe in der Aufbewahrungsrichtlinie festgelegt das alles was älter als zwei Jahre ist archiviert werden soll. Auf die Mails habe ich über das Onlinearchiv Zugriff.

Kann ich auch auf die alten Kalendereinträge zugreifen?

 

Exchange: 2013 CU21

Outlook: 2016

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind sie denn im Online Archiv? :) Schau doch mal nach. Ansonsten sollte man eben keine Termine und Kontakte usw. ins Archiv schieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Onlinearchiv habe ich ja keinen expliziten Kalender bzw. wird mir im Kalender Tab kein Archiv angezeigt.

 

Im ECP hab ich ja auch keine Möglichkeit, Kalender und Kontakte vom archivieren auszuschliessen, daher habe ich das auch nicht bedacht als ich die Richtlinie erstellt habe.

Dachte das es da nur um die Mails geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb Revan:

Im Onlinearchiv habe ich ja keinen expliziten Kalender bzw. wird mir im Kalender Tab kein Archiv angezeigt.

Bei mir schon. 

09-07-_2019_12-19-21.jpg

vor 20 Minuten schrieb Revan:

Im ECP hab ich ja auch keine Möglichkeit, Kalender und Kontakte vom archivieren auszuschliessen, daher habe ich das auch nicht bedacht als ich die Richtlinie erstellt habe.

Tjaahaaa. Was soll ich dazu sagen? :)

https://techcommunity.microsoft.com/t5/Exchange-Team-Blog/Calendar-and-Tasks-Retention-Tag-Support-in-Exchange-2010-SP2/ba-p/599345

If you don’t want Calendar and Tasks items to ever expire, you can disable the functionality that is included in Exchange 2010 SP2 RU4. Add the following registry key to your Mailbox servers:

 

Das ungünstige Verhalten daran ist, dass man das nur umständlich für bereits archivierte Objekte rückgängig machen kann. ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir leider nicht.

104852385_2019-07-0913_07_28-Posteingang-i.buyny@csvib.de-Outlook.png.8fab3d6708ac1e7eb6304bd28772f8ff.png1018014644_2019-07-0913_07_58-IngoBuyny-OutlookWebApp-Vivaldi.png.4af1779d13ea7d2e8f0d35b98ced83dd.png

 

Den Beitrag schau ich mir durch, vielen Dank

 

Aber wie komm ich noch an die alten Termine?

 

Edit: ok, habs gefunden. 

1862358855_2019-07-0914_46_49-xdoc-show-hide-folder-list-2.png.pagespeed_ic.cmzIwvWXVa.webp(554140)-Vivald.png.3e01072f13a04d964dea819a2a2c0bc5.png

 

Edited by Revan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, vielleicht gibts ja noch andere Richtlinien, die alte Termine in die Tonne werfen. ;)

vor 2 Stunden schrieb Revan:

Edit: ok, habs gefunden. 

So einfach kanns sein. ;) Ich dachte das wäre selbstverständlich, dass man da als erstes draufklickt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb NorbertFe:

Ich dachte das wäre selbstverständlich

Als ob du noch nicht lange genug dabei wärst. :P *SCNR*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...