Jump to content

Windows Server 2019 Standard Evaluation Aktivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,


Windows Server 2019 Standard Evaluation mit Instalierten AD DC läst sich nicht als Volwersion (Key vorhanden) Aktivieren.

Frage: Reicht es wenn ich AD DC deinstaliere ind dann die Aktivierung vornehme, und danach wieder AD DC instaliere oder muss ich den Server ganz neu instalieren.


danke im voraus für die Hilfe


Sylvester

Link to post

Hi,

vor 20 Minuten schrieb Sylmo:

Frage: Reicht es wenn ich AD DC deinstaliere ind dann die Aktivierung vornehme, und danach wieder AD DC instaliere oder muss ich den Server ganz neu instalieren.

das dürfte unterm Strich (zeitlich gesehen) nicht viel unterschied machen.

 

Falls du da schon viel eingerichtet hast, wäre es evtl. eine Überlegung, einen weiteren temporären DC zu installieren, den vorhandenen zu entfernen / neu zu installieren und vorm Hochstufen zu aktivieren.

 

Gruß

Jan

Link to post
vor 5 Minuten schrieb testperson:

das dürfte unterm Strich (zeitlich gesehen) nicht viel unterschied machen.

"Frage: Reicht es wenn ich AD DC deinstaliere ind dann die Aktivierung vornehme, und danach wieder AD DC instaliere"

 

ist möglich oder nicht?

Link to post
vor 7 Minuten schrieb Sylmo:

ist möglich oder nicht?

Kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nie gemacht habe / machen musste. Lucky me, was. ;)

Damit mir aber später nichts (un)erwartetes auf die Füße fällt, würde ich grade im Hinblick auf den Zeitfaktor einfach neu installieren. Ansonsten halt das AD über den angesprochenen Weg "retten".

 

Gibt es Gründe, warum du die Neuinstallation gerne verhindern wollen würdest?

 

Link to post

Bei welcher eigentlichen Tätigkeit bist du denn jetzt auf dein aktuelles Problem gestoßen?

Möchtest du deine(n) Domain-Controller auf Server 2019 updaten ("migrieren"), der Server 2019 lässt sich nicht aktivieren und der/die alten DC(s) sind noch da?

Das ist in einer produktiven Umgebung?

Link to post

Ich habe erst Windows Server 2019 Standard Evaluation ausprobieren volen (Vorhandene Server 2008 Mit AD DC, Migration von DNS und AD DC Auf 2019) hat ales geklapt aber wenn auf Windows Server 2019 Standard Evaluation AD DC installiert ist kann man nicht zur den Volwersion Key nicht wechseln. Ich will nicht unbedingt neu installieren sondern AD DC runterstuffen und entfernen dan Key aktivieren und Den AD DC neu aufsetsen und synhronisieren.

Link to post

Moin,

 

in der Zeit, die du jetzt auf diese Frage verwendet hast, hättest du den Server schon neu installieren können.

 

Also, deine Frage kann dir niemand genau beantworten, weil sie von den meisten hier als irrelevant angesehen wird. Das mag aus deiner Sicht schade sein, ändert aber nichts daran, dass eine Neuinstallation des Servers der bessere Weg ist.

 

Gruß, Nils

 

  • Like 1
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...