Jump to content

Clients melden sich nicht ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!
Ich habe ein Problem mit einem neu aufgesetzten Windows Server - Client System.

 

Rahmenbedingungen:
Windows Server 2019 Essentials aktuellste Version (1 TB Raid1, 64GB ECC RAM,  E3-1285 v6)

- AD
- DNS Server (forward & reverse)

- Verteilung von div. Netzwerklaufwerken über GPO

- Druckerverteilung über GPO

- Startmenü über GPO

- Softwareverteilung über GPO

 

7x Client Windows 10 aktuellste Version (Hardware variiert zwischen den Clients)

- kein DHCP -> festgelegte lokale IPs

- Servergespeicherte Profile
- Ordnerumleitungen für: eigene Dateien etc, Desktop, Appdata(Roaming)

Folgendes Problem tritt auf: 
3 der 7 Clients können sich in mindestens 80% der Fällen nicht abmelden.

- Nach 24h wird immer noch angezeigt "Benutzer wird abgemeldet"
- Nach einem anschließenden Reset läuft alles wieder normal

- Benutzer-unabhängig aber dafür Client-abhängig.

- Installations-unabhängig (Clients bereits komplett neu aufgesetzt, Festplatte läuft in anderen Clients problemlos)
- Parallele Win7-SBS11 Umgebung läuft auf den gleichen Clients problemlos

Hat eventuell jemand eine Idee für mich?
Ereignisanzeige hat außer "Abmeldevorgang dauert lange" und "Computer wurde unerwartet ausgeschaltet (durch Reset)" nichts in die Richtung zu melden.

bearbeitet von xXMariusXx
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb MurdocX:

Schalte mal die „Erweiterten Meldungen“ über die Gruppenrichtlinien an. Das müsste dort über „System“ zu finden sein. Dann sollte Dir genaueres angezeigt werden.

Danke werde dort mal nachschauen!
 

 

vor 4 Minuten schrieb testperson:

hast du das Problem auch, wenn du auf servergespeicherte Profile verzichtest? Generell würde ich raten auf servergespeicherte Profile zu verzichten.

Servergespeicherte Profile habe ich noch nicht gelöscht, bzw. ohne Diese noch nicht getestet.
Macht meiner Ansicht nach auch keinen Sinn, da ja wie oben beschrieben das Problem benutzerunabhängig ist. Der gleiche Benutzer auf anderen Clients funktioniert problemlos. Oder seht ihr das anders? 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...