Jump to content

Probleme mit der Fritzcard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Fange mal ganz von vorne an.

Habe mir fuer meinen alten Laptop eine Fritzcard PCMCIA 2.0 gekauft. Hat auch alles ganz toll funtioniert bis ich XP draufgemacht habe(wenn ich mit XP im Netz war hat sich der PC nach ner Zeit von selbst runtergefahren), vorher war Win2000 drauf(hatte XP einfach ueber 2k drueberinstalliert). Also hab ich XP wieder runtergemacht, komplett formatiert und 2000 wieder rauf. Dann ging es auch wieder. Bis dahin dachte ich, dass es am drueberinstallieren lag.

Jetzt habe ich mir aber einen neuen laptop zugelegt bei dem XP vorinstalliert ist. Alte Leier: mein Rechner faehrt sich wieder nach ner gewissen Zeit runter die ich online war, meistens so 3-5 Minuten.

Hab auch nochmal versucht den neuen zu formatieren und wieder XP draufzumachen, aber das hat mein Problem leider nicht geloest.

Bin jetzt von meinem alten Laptop aus im Netz, aber das ist ja schliesslich nicht Sinn der Sache, dass ich mir einen neuen Lappi kaufe um dann weiter mit der alten Gurke online zu gehen.

 

Hat einer von euch vielleicht auch schonmal das Problem gehabt, oder weiss Hilfe :confused:

Ist vielleicht die Fritzcard nicht kompatible zu XP. KAnn ich mir zwar kaum vorstellen, aber irgendeinen Grund muss es ja haben.

Ueber jede konstruktive, hilfreiche Kritik bin ich im Vorraus sehr dankbar.

 

MfG Onyx

Link zu diesem Kommentar

Kommt vor dem Runterfahren eine Meldung ? Es gibt da ein Virus, der im moment immer noch sehr aktiv im Netz herum schwiert. Kannst mal versuchen die Internetverbindungsfirewal einzuschalten und dann noch mals testen. Auch ein Virenscanner wäre mal von Vorteil wenn noch keiner inst. ist.

Die Meldung, die der Virus auslöst heisst in etwa so: RPC wurde beendet der Computer muss neu gestartet werden.

 

Hoffe es hilft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Dein Problem hört sich nach einen Wurm Namens Blaster an der eine MS Sicherheitslücke nutzt.

 

Check mal diese Seite durch.

 

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.html

 

Dort findest du ein Removal Tool und auch einen Link zum Sicherheitspatch (beides Runterladen, erst nach dem Wurm suchen und ihn löschen und dann den Patch installieren)

 

Gutes Gelingen und gib mal Bescheid obs gefunzt hat.

 

 

Gruß IceTiger

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden. :cry:

 

Habe dieses Removal Tool runtergeladen und ausgeführt und es hat auch einen Wurm gefunden und entfernt. Soweit so gut.

Wenn ich aber den Patch runterladen will dann fährt sich der PC wieder automatisch runter. Ob der Wurm so schnell wieder die Sicherheitslücke ausnutzt?

Habe auch die XP Firewall angemacht, aber bringt trotzdem nichts.

Wie soll ich denn das Update bzw. den Patch runterladen, wenn ich nicht länger als 2 Minuten online sein kann.

 

Welche anderen Möglichkeiten gibt es um an Windowsupdates zu kommen?

 

Oder was könnte ich noch falsch gemacht haben?

Link zu diesem Kommentar

Ok danke für die Tips.

Das mit dem shutdown -a habe ich ausprobiert, funktioniert aber seltsamerweise nicht. Der Shutdown lässt sich dadurch nicht stoppen.

Habe jetzt also den Patch runtergeladen und hoffe dass es damit funktioniert.

Da der PC in Wirklichkeit meiner Freundin gehört und nicht mir, und er dementsprechend auch bei ihr ist, sie wohnt weiter weg, habe ich jetzt den Patch gebrannt und schicke ihn ihr per Post. Wenn es damit nicht klappt weiß ich auch nicht.

Also nochmal danke :)

MfG Onyx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...