Jump to content

RDS - Benutzer ist abgemeldet - profil noch in Benutzung


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe hier eine RDS 2012R2 Farm.

Wenn wir ein Benutzerprofil neu erstellen müssen, der Benutzer an diesem Tag sich aber schon einmal am RDS angemeldet hat, passiert es immer wieder, das trotz korrekter Abmeldung ich den Benutzerordner in c:\Users nicht löschen kann, da er sich in Verwendung befindet.

Es werden mir keine geöffneten Dateien angezeigt, der Benutzer ist Definitv abgemeldet (weder im Session Manager noch auf dem RDS eingetragen). 
Normalerweise müssen wir dann auf den nächtlichen Neustart warten. DAnach ist das Profil wieder unlocked und ich kann es löschen.

Was blockiert denn da noch im Hintergrund und wie kann man das Tagsüber bereinigen, ohne das andere Benutzer auf dem RDS gestört werden?
Unlocker habe ich schon probiert, schafft es aber auf dem RDS Auch nicht das Profil einfach umzubenennen.

 

Dankeschön

Thomas

bearbeitet von Alith Anar
  • Beste Lösung
Geschrieben

Hi,

 

der Unlocker bzw. gibt es AFAIK "Unlocker Tools" die dir anzeigen, was geöffnet ist. Ansonsten würde ich

Findet sich beim Abmelden des / der User etwas im Eventlog?

Ansonsten Virenscanner? Aufgaben / Dienste die als User laufen? Abmelde Scripts die irgendwas kopieren?

 

Gruß

Jan

  • Danke 2
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...