Jump to content

GPO Vorlagendatei kann nicht geöffnet werden und Unterpunkte weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

auf einem DC 2012R2 habe ich Probleme mit GPOs

 

Bei vielen erhalte ich beim Öffnen der Einstellungen den Fehler 

 

Was auch verschwunden ist sind diverse Punkte unter Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen  - Sicherheitseinstellungen steht dann rechts: Die Vorlagedatei kann nicht geöffnet werden.

Unterpunkte fehlen wie z.B. Kontorichtlinien, lokale Richtlinien, Eingeschränkte Gruppen

 

Oder beim bearbeiten einer anderen

 

"Beim Analysieren der Datei ist ein Fehler (0x80070035) aufgetreten"

"Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

 

 

Habt ihr mir Ideen?

Link zu diesem Kommentar

C:\Users\Administrator.NTDOM>net share sysvol
Freigabename          SYSVOL
Pfad                  C:\Windows\SYSVOL\sysvol
Beschreibung          Ressource für Anmeldeserver
Max. Benutzer         Unbegrenzt
Benutzer
Zwischenspeichern     Manuelle Zwischenspeicherung von Dokumenten
Berechtigung          Jeder, READ
                      VORDEFINIERT\Administratoren, FULL
                      NT-AUTORITÄT\Authentifizierte Benutzer, FULL

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

 

Im Sysvol sind die Ordner do note remove Policies MSI und scripts

 

Link zu diesem Kommentar

bin etwas weiter gekommen...

 

Mein großes Problem ist, es handelt sich um eine Single Domain. Ich konnte die bisher nicht umstellen, weil ich oft lese dass das mit einem Exchange Probleme bereitet. 

Werde wohl nicht drum herum kommen, die gesamte Domain neu zu machen. 

 

Oder hat jemand Erfahrung gesammelt, dass das mit Exchange auch geht? 

 

Die Domain heißt ntdom. gpupdate kann dann z.B. \\ntdom\ nicht auflösen udn somit die GPO nicht lesen :-(

 

Workaround derzeit in der hosts die IP des DC für ntdom eintragen. 

 

Habt ihr noch Vorschläge die nicht nur aussagen ich muss sofort alles neu machen. Ich werde es neu machen, aber das geht nicht von jetzt auf nachher. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...