NorbertFe 2.283 Geschrieben 28. Januar 2019 Melden Geschrieben 28. Januar 2019 Ja, das kann man sagen, wenn man "Daueradmin" ist, als Dienstleister kann man zwar anraten es richtig zu machen, aber die Realität sieht leider sehr oft anders aus. :|
daabm 1.431 Geschrieben 28. Januar 2019 Melden Geschrieben 28. Januar 2019 [ot]Mach es am Anfang richtig, dann bist Du auch am Ende noch zufrieden. Mach es am Anfang falsch, und es wird auch am Ende noch falsch sein...[/ot] Dienstleister oder nicht, es gibt zu viele, die "einfache Wege" einschlagen und deshalb am Ende erst vor dem steilen Anstieg stehen und kapitulieren. Wir haben mit Vista entschieden, daß "Program Files" ein Leerzeichen enthält und das auch bleibt. UAC auf höchster Stufe. Mit Win10 AppLocker mit Minimalregeln, dazu noch Smartscreen. Jedesmal Prügel von allen Seiten, aber nach 6 Monaten kräht kein Hahn mehr danach und alle sind zufrieden. Geht also
NorbertFe 2.283 Geschrieben 28. Januar 2019 Melden Geschrieben 28. Januar 2019 Es geht, wenn du dauerhaft an diesem Thema dran bleibst bzw. bleiben kannst. Wenn du projektbezogen dazugeholt wirst und solche Ansichten beim Kunden nicht auf fruchtbaren Boden fallen hast du einfach verloren. Kannst du glauben oder nicht. :) Und ja ich kann bei Kunden zu bestimmten Dingen auch "nein" sagen, aber das kann ich auch nicht jedesmal und bei allem machen.
daabm 1.431 Geschrieben 28. Januar 2019 Melden Geschrieben 28. Januar 2019 Dann hast Du verloren, das stimmt... Ja, ich bin zu weit weg vom auftragsbezogenen Dienstleister :-(
NorbertFe 2.283 Geschrieben 28. Januar 2019 Melden Geschrieben 28. Januar 2019 (bearbeitet) [OT]Ich überlege immer mal wieder, welche Variante die bessere ist. :) So richtig hab ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. bearbeitet 28. Januar 2019 von NorbertFe
NilsK 3.046 Geschrieben 29. Januar 2019 Melden Geschrieben 29. Januar 2019 Moin, Schwank aus der Berater-Realität: Man kann mit einem Kunden über ESAE reden und ein Red-Forest-Konstrukt entwerfen und aufbauen. Und dann ist man bei einem harmlosen Supportfall (Typ: Datei wiederfinden), und der Kunde meldet sich an den DC mit "Administrator" an ... Gruß, Nils 1
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