Jump to content

NTVDM-CPU, ungültiger Befehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallihallo und ein gesundes neues,

 

ich habe von win98 auf xp pro umgestellt und bekomme nun beim ausführen oder installieren verschiedener programme die meldung:

win16-teilsystem

die ntvdm-cpu hat ungültigen befehl entdeckt.

cs:020a

ip:0115

op: of 00 00 00 00

 

und die alternativen 'schließen' und 'ignorieren', wobei 'ignorieren' nie funktionierte.

 

was kann ich tun???

 

vielen dank im voraus an euch, und ansonsten weiterhin viel spass mit ms

 

marc

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich habe leider nur ein upgrade gemacht,

 

athlon 1000, 256mb ddr-ram (über diese abkürzung wundere ich mich als ossi jedes mal?!), 40 gb hdd

 

leider bin ich nun nicht der computerfreak, weshalb ich auch hier hilfe suche,

 

die frage mit dem sp1 kann ich (soweit ich weiss) mit nein beantworten, ich gehe mal davon aus, dass dies wie ein update (sicherheitspaket??) ist, wo bekommt man sowas, direkt bei ms?

 

ansonsten erstmal vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Erscheint beim Start einer 16-Bit Anwendung eine Fehlermeldung, 16 Bit Windows Subsystem. Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt...

kann ein ungültiger Eintrag in der Config.nt oder Autoexec.nt Schuld sein. Verdächtige Einträge sollten probehalber auskommentiert werden. Eine weitere Fehlerquelle kann Command.com sein. Das Änderungsdatum sollte mit den Daten der Windows Originalinstallation übereinstimmen. Benenne probehalber alle Command.com Versionen um, die ein anderes Datum haben, ausgenommen die Version in C: .Im Ordner System32 darf nur eine Version von Command.com vorhanden sein.

 

Quelle: google *gg*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...