Jump to content
Zebbi

Resourcenbegrenzung auf Terminalserver verändern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf Terminalservern unter Server 2008R2 scheint es eine feste Resourcenobergrenze für Remote-User von 6% CPU-Leistung zu geben. Zumindest bekommt bei uns kein User mehr als 6% CPU-Last, egal was er macht, selbst der Admin nicht. Das ist auch unabhängig davon, wie viele Remoteuser den Server gerade nutzen.
Weiß jemand wie ich das verändern kann und wie es damit unter Server 2016 verhält? Eine dynamische Aufteilung ((100% - X%Für Hintergrundaktivitäten)/Anzahl_User) würde doch viel mehr Sinn machen...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ ist nicht mehr hier, aber ich habs noch an  der Backe. :)

Glaub aber gerade die Erklärung gefunden zu haben...
Bei der Installation der TS-Rolle wird automatisch ein Registry-Wert gesetzt der Fair-Use garantieren soll, den man aber wohl an verschiedenen Stellen setzen kann. Nun muss ich nur noch rausfinden wo der bei uns fehlt und wieso. :)

Gleichmäßige CPU-Zeitplanung

 

und ausführlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du könntest durch aktivieren dieser Policy CPU Fair Share deaktivieren: https://gpsearch.azurewebsites.net/#4966

Gilt auch für 2016 RDSHs. Dort gibt es aber auch noch Net Fair Share und Disk Fair Share was sich aber nur per Registry Key abschalten lässt.

 

Ansonsten lässt sich sowas noch dynamisch bzw. auch teilweise fest mit Citrix WEM beinflussen.

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb testperson:

du könntest durch aktivieren dieser Policy CPU Fair Share deaktivieren: https://gpsearch.azurewebsites.net/#4966

Ich wills ja gar nicht deaktivieren sondern dynamisch! Bei uns ist ist fix auf 6%.

Gerade eben schrieb testperson:

Gilt auch für 2016 RDSHs. Dort gibt es aber auch noch Net Fair Share und Disk Fair Share was sich aber nur per Registry Key abschalten lässt.

Disk Fair Share wäre genial! Das brauch ich auf jeden Fall, darauf freu ich mich schon! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×