Jump to content
Dutch_OnE

Suche nach Anwendersoftware für IT-Dienstleister

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist. Falls nein, bitte ich es zu entschuldigen, dass ich sie jetzt trotzdem stelle.

Es geht um das Thema Software für IT-Dienstleister.

 

Alles was ich bei Google gefunden habe, ist extrem überdimensioniert. So viele Funktionen, die ich eigentlich nicht brauche.

Mir geht es um folgende Funktionen und ich denke, dass man die mit nur einer einzigen Software nicht abbilden kann und hoffe aber dennoch hier ein paar Ideen sammeln zu können.

 

Benötigen tue ich folgendes:

- Angebote, Rechnungen, Fibu

- Kundendaten

- Ansprechpartner zu Kunden z.B. Mitarbeiter, aber auch externe Lieferanten

- Zeiterfassung

- Geräteverwaltung

- Terminplanung

- Dokumentation

- opt. Ticketsystem

 

Aktuell nutze ich eine Fibu Software für Elektrohandel, zwei selbst programmierte Access Datenbanken, Outlook für Ticketsystem und Terminplanung, mehrere Ordner mit Dokumenten in Word und Excel, also das totale Chaos.

z.B. schreibe ich in die eine Access DB alle Stunden und kann die dann zu den Kundengeräten zuordnen. Um darauf eine Rechnung zu machen, muss jemand dann alles aus Access kopieren und in die Fibu wieder einfügen.

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp für bessere Ideen.

Danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

müsstest du da nicht bei MKS Systemhaus Edition, C-Entron und / oder Systemhaus.One "und Konsorten" fündig werden? Oder sind das schon die überdimensionierten Kandidaten?

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×