Jump to content

Suche nach Anwendersoftware für IT-Dienstleister


Dutch_OnE
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist. Falls nein, bitte ich es zu entschuldigen, dass ich sie jetzt trotzdem stelle.

Es geht um das Thema Software für IT-Dienstleister.

 

Alles was ich bei Google gefunden habe, ist extrem überdimensioniert. So viele Funktionen, die ich eigentlich nicht brauche.

Mir geht es um folgende Funktionen und ich denke, dass man die mit nur einer einzigen Software nicht abbilden kann und hoffe aber dennoch hier ein paar Ideen sammeln zu können.

 

Benötigen tue ich folgendes:

- Angebote, Rechnungen, Fibu

- Kundendaten

- Ansprechpartner zu Kunden z.B. Mitarbeiter, aber auch externe Lieferanten

- Zeiterfassung

- Geräteverwaltung

- Terminplanung

- Dokumentation

- opt. Ticketsystem

 

Aktuell nutze ich eine Fibu Software für Elektrohandel, zwei selbst programmierte Access Datenbanken, Outlook für Ticketsystem und Terminplanung, mehrere Ordner mit Dokumenten in Word und Excel, also das totale Chaos.

z.B. schreibe ich in die eine Access DB alle Stunden und kann die dann zu den Kundengeräten zuordnen. Um darauf eine Rechnung zu machen, muss jemand dann alles aus Access kopieren und in die Fibu wieder einfügen.

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp für bessere Ideen.

Danke

 

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...