Jump to content

Umstellung auf 23er Netzwerk - Frage zu DHCP-Bereichsumstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@MurdocX

Gute Idee, werde ich mir merken... Also das mit den 30 Minuten. Bei den verbliebenen Clients habe ich das mit release und renew gemacht (hatte ich ja geschrieben).

 

@lefg

Ob sich das noch einrenkt? Nach fast einem Monat sollte das alles eigentlich durch sein. Da ich vorher ein Lease von 3 Tagen hatte hätten sich die Clients eigentlich eine neue IP holen sollen, was einige aber nicht gemacht haben. Naja, ich habe jetzt halt ein Gerät bei dem ich absolut nicht weiß, welcher Rechner das ist. Das ist vermutlich was in der Art wie ILO bei den HP-Servern nur dass man da nur nen Ping zurück bekommt. So habe ich jetzt die eine IP-Adresse, die ich nicht weg bekomme, muss ich mir halt nur merken.

Die Clients selbst und alle anderen Geräte mit fester IP sind jetzt alle umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb MiLLHouSe:

Ob sich das noch einrenkt? Nach fast einem Monat sollte das alles eigentlich durch sein. Da ich vorher ein Lease von 3 Tagen hatte hätten sich die Clients eigentlich eine neue IP holen sollen, was einige aber nicht gemacht haben.

 

Falls aber die Lease der derzeitigen IP verlängert werden kann, dann geschieht das auch und der Client erhält keine andere IP, wozu auch. Auch mit /release und /renew nicht, falls die Verlängerung möglich.

 

Falls Du willst, ob Du mal im DHCP die Leases löscht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...