Jump to content

Große Anhänge automatisch in Onedrive hochladen und teilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich bei Office365 Outlook im Web Dateien an eine Mail anhänge wird abgefragt, ob ich eine Kopie anhängen oder einen Link teilen will. Genau diese verhalten hätte ich auch gern beim lokalen Outlook (2016). Dort habe ich es aber nur so gefunden, dass ich die Datei erst in OneDrive hochladen muss und dann über "Datei aus Webspeicherort anhängen" teilen kann. Ich das auch anders hinzubekommen, so wie es in der OnlineOutlookversion funktioniert?

 

VG Matthias.

bearbeitet von IxxZett
Link zu diesem Kommentar

Ich habe kein Problem mit OneDrive. Ich finde nur den Ablauf bei Outlook im Web einfacher. Man sagt, dass man was anhängen will und das Programm fragt ob als Kopie oder als Link. Antwortet man "als Link" wird die Datei automatisch in OneDrive hochgeladen und der Link, grafisch schön aufbereitet, an die Mail angehängt. Der User muss sie nicht vorher hochladen oder sich um irgendwelche Freigaben kümmern. Leider kann ich von den von mir betreuten Benutzern nicht mehr erwarten. ;-)

 

VG Matthias.

 

image.thumb.png.c14872fe0afa282615b4d0ce60f18078.png

bearbeitet von IxxZett
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...