Jump to content

DNS Anfragen "customizen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eventuell ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Ich möchte DNS Anfragen an eine Adresse "umbiegen".

 

Aber von vorn: Unsere Domäne besteht auf 2 Windows Servern (Einmal Server 2012 R2 und einmal 2016) die als Domain-Controller und auch als DNS Server fungieren. Nun habe ich ein paar Geräte, die zum Konfigurieren eine etwas umständliche Zugriffsart benötigen (Im Browser unbedingt https eintragen und einen Port hinterher, den sich keiner merken kann, etc.). Kann man auf den DCs die DNS Einträge dahingehend bearbeiten, dass wenn zum Beispiel jemand im Browser "fw.domain.local" (oder eine nicht vergebene domäne (z. B. fw.mgmt)) eingibt per DNS (die Adresse muss er ja dann abfragen) zu "https://10.0.0.5:4545" weitergeleitet wird. Also direkt auf https und auf den Port.

 

Geht sowas? :grins2:

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...