Jump to content

Kalenderberechtigung mit Powershell Chinesischer User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich beschäftige mich gerade mit einer netten Situation, via Powershell wollte ich eine Kalenderberechtigung ändern

da der User sein OS auf Chinesisch hatte konnte ich das nicht ausführen:

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil "h.muster@xxxx.com:\Calendar" nicht gefunden wurde.

 

Laut Microsoft muss man diesen Befehl mit den Chinesisches Zeichen ausführen:

Add-MailboxFolderPermission h.muster@xxxx.com:\日历 -User administrator@xxxx.com -AccessRights Owner

Jedenfalls hat das bei uns funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ggfs. funktioniert es, wenn du dir die Namen mittels "Get-MailboxFolderStatistics -Identity h.muster@xxxx.com -FolderScope Calendar" holst und dann in der PowerShell zusammenbaust. So als Ansatz:

$Kalender = "h.muster@xxxx.com:\" + $(Get-MailboxFolderStatistics -Identity h.muster@xxxx.com -FolderScope Calendar).Name
Add-MailboxFolderPermission $Kalender -User administrator -AccessRights Owner

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
Am 5.11.2018 um 16:09 schrieb testperson:

Hi,

 

ggfs. funktioniert es, wenn du dir die Namen mittels "Get-MailboxFolderStatistics -Identity h.muster@xxxx.com -FolderScope Calendar" holst und dann in der PowerShell zusammenbaust. So als Ansatz:


$Kalender = "h.muster@xxxx.com:\" + $(Get-MailboxFolderStatistics -Identity h.muster@xxxx.com -FolderScope Calendar).Name
Add-MailboxFolderPermission $Kalender -User administrator -AccessRights Owner

Gruß

Jan

Leider geht das nicht:

PS C:\WINDOWS\system32> $Kalender = "h.muster@xxxx.com:\" + $(Get-MailboxFolderStatistics -Identity h.muster@xxxx.com -Folde
rScope Calendar).Name
>> Add-MailboxFolderPermission $Kalender -User admin -AccessRights Owner
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil 'h.muster@xxxx.com:\日历 Untitled 生日 中国 节假日' nicht gefunden wurde.
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Add-MailboxFolderPermission], ManagementObjectNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : [Server=DB5PR1001MB0806,RequestId=d39ae389-d06c-4b5b-9cb2-b54f5c1dc45a,TimeStamp=07.11.2
   018 05:18:49] [FailureCategory=Cmdlet-ManagementObjectNotFoundException] 87917CA,Microsoft.Exchange.Management.Sto
  reTasks.AddMailboxFolderPermission
    + PSComputerName        : outlook.office365.com

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

führe mal nur die erste Zeile aus und schau dir dann $Kalender an. Ich vermute, in dem Postfach gibt es mehrere Kalender.

 

Kalender 1: 日历 (Scheint der "normale" Kalender zu sein*)

Kalender 2: Untitled (Keine Ahnung)

Kalender 3: 生日 (Geburtstag*)

Kalender 4: 中国 (Porzellan*)

Kalender 5: 节假日 (Urlaub*)

 

Willst du alle Kalender freigeben oder nur den default Kalender?

 

Gruß

Jan

 

*Laut https://translate.google.com

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb testperson:

Hi,

 

führe mal nur die erste Zeile aus und schau dir dann $Kalender an. Ich vermute, in dem Postfach gibt es mehrere Kalender.

 

Kalender 1: 日历 (Scheint der "normale" Kalender zu sein*)

Kalender 2: Untitled (Keine Ahnung)

Kalender 3: 生日 (Geburtstag*)

Kalender 4: 中国 (Porzellan*)

Kalender 5: 节假日 (Urlaub*)

 

Willst du alle Kalender freigeben oder nur den default Kalender?

 

Gruß

Jan

 

*Laut https://translate.google.com

Nur den Default Kalender:

PS C:\WINDOWS\system32> $Kalender = "h.muster@xxxx.com:\" + $(Get-MailboxFolderStatistics -Identity h.muster@xxxx.com -FolderScope Calendar).Name

 

PS C:\WINDOWS\system32> $Kalender
h.muster@xxxx.com:\日历 Untitled 生日 中国 节假日
 

vor einer Stunde schrieb testperson:

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...