Jump to content
Kuddel071089

Rechte zum Erstellen / Löschen von DNS Einträgen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei eine Gruppe im AD zu erstellen, mit der das Daily Doing ausgeführt werden soll, damit man nicht immer mit Domain-Admin Rechten unterwegs ist.

 

Der Sinn sei mal dahin gestellt, war ne Ansage von oben.

 

Aktuell versuche ich gerade der Gruppe im DNS die benötigten Rechte zum Erstellen und Löschen von Host-Einträgen zuzuweisen.

 

Leider habe ich aktuell keine Idee, wie ich das hinbekomme.

 

Ich habe schon in der DNS Konsole unter Eigenschaften und Sicherheit geschaut, aber wusste dann nicht welche Haken ich setzen muss.

 

Vllt. kann mir ja jmd weiterhelfen.

 

 

Vielen Dank schon einmal :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 29.10.2018 um 14:14 schrieb Kuddel071089:

ich bin gerade dabei eine Gruppe im AD zu erstellen, mit der das Daily Doing ausgeführt werden soll, damit man nicht immer mit Domain-Admin Rechten unterwegs ist.

Ich kann dazu nur sagen, dass sowas nicht sinnvoll "mal eben" durchgeführt werden kann und sollte. Entweder man baut sich dafür auch komplett die Umgebung und die Prozesse, oder man wird früher oder später sowieso wieder beim Domänenadmin landen.

 

Am 29.10.2018 um 14:14 schrieb Kuddel071089:

Der Sinn sei mal dahin gestellt, war ne Ansage von oben

Der Sinn ist schon mal erkennbar, aber ob die Konzequenzen der Ansage auch bedacht wurden? :)

 

Viel Erfolg

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...