Jump to content
Sign in to follow this  
aldisachen

E2k10 Verteilergruppe E-Mail

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe auf dem E2k10 eine Verteilergrupe namens "Import@........" erstellt und Benutzer hinzugefügt. Die hinzugefügten Benuzter erhalten in Ihrem Posteingang auf die Mails an "Import@......."

Nun möchten die Benutzer auch einen öffentlichen Ordner Namens "Import". Auf diesen habe ich angelgt. Ist es nun aber möglich, dass eingehende Mails an "Import@......" auch automatisch in den öffentlichen Ordner "Import" kopiert / abgelegt werden ? Wenn ja, wie bzw. was much ich machen ? Vielen Dank im Voraus.

Edited by aldisachen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Public Folder Emailaktivieren und in die Verteilerliste stecken. Natürlich hat der dann eine andere Emailadresse und ggf. solltest du darauf achten, dass der Public Folder nicht von extern direkt adressierbar ist, damit da kein Spam und Kram auflaufen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo NorbertFe,

also die Verteilergruppe hat "Import@........." Wenn ich die Public Folder E-Mail von dem öffentlichen Ordner aktiviere, könnte die E-Mail z.B. Import2@...... lauten. Aber das spielt in dem Moment keine Rolle, wenn ich "Import2@...." in die Verteilergruppe mit aufnehme ? Und wie bzw. wo kan ich einstellen, dass die "Import2@....." nicht von extern adressierbar ist ? Danke im Voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb aldisachen:

Aber das spielt in dem Moment keine Rolle, wenn ich "Import2@...." in die Verteilergruppe mit aufnehme ?

Korrekt.

 

vor 8 Minuten schrieb aldisachen:

Und wie bzw. wo kan ich einstellen, dass die "Import2@....." nicht von extern adressierbar ist ? Danke im Voraus.

An deiner Spamlösung oder indem du dem Ding halt eine nur intern adressierbare Emailadresse gibts - sowas wie import2@domain.local usw.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ggfs. könnte man noch hinterfragen, was du da denn genau lösen willst. Warum erst über die Verteilergruppe an die Mitglieder und den öffentlichen Ordner. Warum nicht nur in den öffentlichen Ordner?

Speicherplatz kostet zwar nix mehr, aber unnötig die Datenbanken vollmüllen ist auch irgendwie doof. ;-)

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

@NorbertFe: Danke für Deine Hilfe.

 

@testperson: Ich wollte eigentlich nur einen öffentl. Ordner machen, wo die Mails reinlaufen. Aber das wollten die Benutzer nicht. Denen ist das zuviel Aufwand, ab und an mal in den öffentl. Ordner zu wechseln. Habe mehrfach versucht, ihnen das zu erklären, aber sie wollten nicht. Manchmal sind die Endanwender Beratungsresistent. Kann man leider nichts machen. Ich hätte es auch lieber anders.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb aldisachen:

Manchmal sind die Endanwender Beratungsresistent. Kann man leider nichts machen. Ich hätte es auch lieber anders.

Dann würde ich aus Prinzip auf dem ÖO eine Verfallszeit definieren. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...