Jump to content

Problem mit Printserver im Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir ein 15m langes Druckerkabel angeschaft (gekauft), um meinen Drucker am Printserverport meines Routers anschliessen zu können.

Habe daraufhin alles eingerichtet und installiert und deine Testseite ausgedruckt. Hat alles wunderbar funktioniert. Nur wen ich ein anderes Dokument ausdrucken möchte, kommt da teilweise der reinste Wirwar aus dem Drucker, alles durcheinander.

Wenn ich mit dem langen Kabel an den normalen LPT1-Port des Rechners gehe, funtioniert alles prima...

Woran kann soetwas liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von günterf

Hi!

 

Mir stellt sich die Frage warum muss der Drucker so weit vom Printserver entfernt sein?

 

Es ist wesentlich einfacher und ohne Probleme möglich, das Verbindungskabel zum Router zu verlängern!

 

Ganz einfach, weil am Router insgesamt bis zu 3 Rechner dran hängen. Desweiteren liegen die Netzwerkkabel feste verlegt bis zu diesem Punkt (insgesamt: 12 Stück). Desweiteren steht der Router in einem "Abstellraum", wo der Drucker nicht stehen soll.

Der soll halt neban im Büro stehen und dafür brauche ich eine Kabellänge von mindestens 10 Metern...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Hi !

Ich staune eigentlich, daß es wirklich 15 m lange Druckerkabel geben soll ! :confused:

Oder ist das eine 1 zu 1 Verlängerung, die eigentlich für serielle Verbindungen gedacht sind. 15m ist eindeutig viel zu viel !

 

doch, die gibt es. Habe das Kabel sogar Adernmässig durchgeprüft, alles astrein.

 

Das Kabel habe ich mir vor einiger Zeit bei EBAY ersteigert.

Hier kannste es dir ja mal ansehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2773767468

Link zu diesem Kommentar

Also, ich bin auch der der gleichen Meinung wie Johannes, die Signalverluste bei 15m Kabel sind wahrscheinlich zu hoch (ich hatte schon mal mit 3m Kabel Probleme).

 

Dein Problem könntest Du mit einem externen Prinserver lösen.

Den hängst Du an den Drucker und vom Printserver gehen 15m Patchkabel zum Router - das funktioniert auf jeden Fall.

Ist bei ebay sicher auch günstig zu erwerben, Neupreis ca. 50 ?.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

15m ist trotzdem zu viel. Wenn's klappt, ok. Wenn's Probleme gibt -scheint ja wohl so zu sein- dann kürzeres Kabel. Warum nicht den Drucker an einen der Rechner anschließen und freigeben?

 

 

grizzly999

 

auch ne gute Idee. In der Firma laufen die Rechner vermutlich sowieso durch da kannst du das Teil frei geben. Wenn der client nicht genügend Power hat ist die Lösung von zuschauer vermutlich die die bessere (auch die saubere Lösung).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Johannes Schmidt

auch ne gute Idee. In der Firma laufen die Rechner vermutlich sowieso durch da kannst du das Teil frei geben. Wenn der client nicht genügend Power hat ist die Lösung von zuschauer vermutlich die die bessere (auch die saubere Lösung).

 

Gruß

 

Wer sagt den, das ich dieses Netzwerk in der Firma habe???

Ich habe es bei mir zu Hause installiert und dann halt in fast jedem Raum eine Dose, sowie eine Dose ins Nachbarhaus gelegt.

Daher läuft der Rechner nicht andauernd und daher ist es wohl eher die schlechtere Idee !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...