Jump to content

Neues Notebook per 802.11b ins Inet bringen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

erstmal ein gutes neues Jahr.

 

Meines fängt nicht so gut an. Ich sitz hier schon ne gewisse Zeit und versuche mein neues Acer (mit Centrino WiFi onboard Funkdingens) ins Netz zu bringen.

 

Konfigurationen:

 

Notebook: WirelessLAN

 

PC(XP) : Belkin WirelessLAN PCI Adapter

+Netzwerkkarte mit ner Verbindung zu nem

SMC 7404BRB DSL Router

 

Mein Problem ist jetzt das ich versucht hab mit einer Bridge auf dem XP Rechner die Wireless und die normale Lankarte zu verbinden um meinem Notebook zugriff auf den Router zu ermöglichen. Nur leider funktioniert das nicht.

 

Alle 3 Geräte sind im Selben Adressraum (192.168.0.xxx).

 

Hat Irgendwer ne Idee was ich übersehen haben könnte oder bin ich sogar total auf dem Holzweg?

 

mfg Navy

 

PS.: Sämtliche anderen Beiträge zu diesem Thema haben mich auch nicht weiter gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Ahoi,

 

also 1. MacFilter läuft keiner.

2. Du hast recht es ist ein normaler Router ohne wireless.

Der PC und der Laptop haben ne adhoc Verbindung und

der PC hängt zusätzlich am Router.

3. Der ping von und zu dem Notebook geht nicht (was ja ei- gentlich der Kern meiner Problematik ist).

 

 

Hab mal meine config vom PC kopiert:

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : navyseal

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke) 2:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport

Physikalische Adresse . . . . . . : 02-10-DC-DD-A5-29

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.98

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.2

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2

 

Notebook ist ganz normal konfiguriert:

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Centrino

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel PRO/Wireless LAN ...

Physikalische Adresse . . . . . . : ne andere wie oben ;)

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.99

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.2

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2

 

Das müsste doch eigentlich gehen.

 

Hm was mir noch aufgefallen ist das ich auf beiden eine Hervorragende Signalstärke habe laut Windows aber irgendwie doch keine Verbindung.

 

Kann es sein das mir Windows nur eine Verbindung "vorgaukelt" ?

 

Gibts da tools zum testen ?

 

mfg Navy

Link zu diesem Kommentar

Der Router sonst könnt ich diese Antwort hier nicht schreiben da diese IP ja beim PC als router und dns eingestellt ist.

 

Das problem ist glaub die Verbindung zwischen PC und Notebookan sich.

 

Muss ich irgendwas beachten bei ner adhoc Verbindung? Hab jetzt mal fürs erste alle WEP Schlüssel und Authentifizierungen ausgeschaltet.

 

Kann man ausser mit nem Ping noch feststellen ob ne verbindung ist?

 

mfg Navy

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

ich habe das gleiche problem nur mit einer anderen konstellation.

 

ich habe

 

Router am router ist ein accespoint angeschlossen

 

PC hat ne NIC für Wlan zum AP und eine normale NIC.

ander normalen NIC hängt ein weiterer PC. Habe ich über netzwerkbrücke das ganze probiert keine chance alles im gleichen adressraum, dabei kam sogar der PC nicht mehr ins inet. Dann habe ich nen adressraum 1.x statt 0.x für die verbindung der 2 Nics (nicht wlan) erstellt und ein ping ging. Dann habe ich in der not auf dem pc einen proxy installiert und so kommt der pc auch ins inet.

 

Ist zwar komisch, aber ich vermute irgendwie ein problem zwischen netzwerk britch und wlan

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab mir das hier mal grade durchgelesen und sehe einige Parallelen zu einem Fehler den ich auch schon hatte.

 

Ich konnte damals mein WLAN auch nicht mit meinem HLAN verbinden.

 

Hab dann einfach folgendes gemacht.

 

die WLAN verbindung hat den IP Bereich 10.10.1.x/16 bekommen

die HLAN Verbindung den Bereich 192.168.0.x/24

 

dann hab ich einfach auf dem Rechner der über die WLAN und die HLAN Karte verfügt ein Routing zwischen den beiden Netzen gemacht. Zusätzlich habe ich die Schnittstellenmetrik der WLAN-Karte in dem neuen Rechner auf 2 gesetzt.

 

schon gings

 

versuch mal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...