Andreas83 11 Geschrieben 24. August 2018 Melden Geschrieben 24. August 2018 Hallo zusammen, ich habe eine alte Anwendung welche auf einem virtualisierten TS 2016 benötigt wird. Das Programm greift auf einen Sentinel USB Dongle zu welcher mit USB over Enthernet von KernelPro in die VM verbunden ist. Als Administrator kann ich die Anwendung in der Console ausführen. Starte ich die Anwendung als Anwender in einer Desktopsitzung dann funktioniert es nicht. Zum Test habe ich die Anwendung über Remote App freigegeben. D.h. der Anwender verbindet sich am Morgen vom Igel Thin Client mit seinem Remotedesktop. Muss er mit der Anwendung arbeiten, dann startet er die Remote App. Natürlich nicht zufriedenstellend. Aber habt ihr mir einen Ansatz oder Idee wieso es in einer Remote App funktioniert und in einer Desktop Sitzung nicht?
Sunny61 833 Geschrieben 24. August 2018 Melden Geschrieben 24. August 2018 Was heißt funktioniert nicht? Fängt der Kühlschrank an zu tanzen oder fliegen? Oder wie dürfen wir uns das vorstellen? Was steht im Eventlog? Ist der Name der Anwendung geheim?
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 24. August 2018 Melden Geschrieben 24. August 2018 Und für richtig "alte" Klamotten gibt es dann immer noch App-V
Andreas83 11 Geschrieben 24. August 2018 Autor Melden Geschrieben 24. August 2018 Habe die Anwendung nicht genannt weil das was spezielles ist, heißt UMA Grabsteindesign aus 2010 Habe hier geschrieben um herauszubekommen ob an sich eine veröffentlichte Remote App in irgendeiner Art und Weise anders ausgeführt wird als wenn man die Anwendung im Remotedesktop startet. Bzgl. Ereignisprotokoll melde ich mich nochmal.
Sunny61 833 Geschrieben 24. August 2018 Melden Geschrieben 24. August 2018 Und noch immer wissen wir nicht was für dich funktioniert nicht heißt.
Andreas83 11 Geschrieben 25. August 2018 Autor Melden Geschrieben 25. August 2018 Der Uma Grabsteindesigner basiert auf Corel 11 und sucht bei start den Dongle. Haben nun herausgefunden dass 3-4 Minuten Warten nach beenden der Anwendung dazu führt dass es wieder gestartet werden kann. Auch in in der Desktopsitzung, daher macht es kein unterschied ob App oder Remotedesktop. Sentinel hat einen Dienst, Sentinel Protection Server, startet ich den nach beenden der Anwendung neu, so kann ich sie auch sofort wieder nutzen ohne zu warten. Scheint also ein Problem mit dem alten Dongle zu sein. UMA Hersteller ist in Rente und gibt nur noch wenig bis keine Unterstützung. Eine Idee wie ich einen Dienst beim beenden einer Anwendung neustarten kann?
Andreas83 11 Geschrieben 25. August 2018 Autor Melden Geschrieben 25. August 2018 habe es nun derzeit gelöst indem ich mit einer cmd auf dem Desktop den Dienst beende, dann wieder starte und dann das Programm starte. Hat den gleichen Effekt und man kann nun erstmal arbeiten.
Sunny61 833 Geschrieben 25. August 2018 Melden Geschrieben 25. August 2018 Dann braucht die Anwendung also ein bisschen Zeit bis alles komplett geschlossen ist und man wieder starten kann. Langsam aber sicher solltet ihr euch trotzdem eine Anwendung suchen, die noch uneingeschränkt supported wird. Danke trotzdem für deine Rückmeldung. ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden