Jump to content
Sign in to follow this  
wernbert

Mobile Devices nur für gemeinsame Kontakte

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bräuchte für eine neu zugekaufte Firma eine Speziallösung:

Die wollen ca 50 Handys verwenden jedoch soll mailempfang und Mailversand unterbunden sein.

 

Nur gemeinsame Kontakte sollen verwendet werden können - es wird überall die gleiche Mailbox per EAS eingebunden.

 

Wie würdet ihr das realisieren?

mit Transport-Rules oder einfach die Quotas auf 0 stellen - wobei hier ja dann auch keine Kontake mehr importiert werden können?

 

Danke

 

Share this post


Link to post

Ohne MDM, was sowas leistet, wird das eben genau so ein Gefrickel wie du schreibst. Transportregel dürfte wohl das verlässlichste der Mittel sein. Über Sinn und Unsinn darf man bei solchen Anforderungen ja meist nicht diskutieren. ;)

Share this post


Link to post

50 Mobile Devices auf die gleiche Mailbox geht technisch ohne Drittanbieter gar nicht.

 

Habe die Grenze nicht parat, waren glaube ich 19... :-)

 

vor 6 Stunden schrieb NorbertFe:

Ohne MDM, was sowas leistet, wird das eben genau so ein Gefrickel wie du schreibst. Transportregel dürfte wohl das verlässlichste der Mittel sein. Über Sinn und Unsinn darf man bei solchen Anforderungen ja meist nicht diskutieren. ;)

Eben :cool:

Share this post


Link to post
vor 9 Minuten schrieb NorbertFe:

Kann nicht sein.

Ich habe einen Kollegen, der sehr viel probiert / muss

Da müssen wir regelmäßig nicht mehr benutzte Smartphones löschen.

Sind auf 2016 CU10 - alles default :-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...