Jump to content

Gekaufte 2008er Lizenz und Hyper-V 2016?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du hast es tatsächlich nicht einfach...

 

Was mir noch einfällt bezüglich Finanzierung: wenn ihr die Mittel nicht auf einmal habt bzw. bekommt, wäre evtl. ein Leasing eine Option. HP bietet das zum Beispiel an ("HP Financial Services"). Wenn man die Lizenzen als ROK kauft, kann man sie auch in die Finanzierung nehmen. Von meinen Kunden hat das erst einer gewünscht, habe also keine grosse Erfahrung damit. Aber der Zinssatz war recht attraktiv. Vielleicht kommt das der Geschäftsführung entgegen, dann hätten sie konstante Ausgaben statt jetzt viel auf einmal.

Link zu diesem Kommentar

Warum ? da hilft entweder der schmerzhafte Weg über "geht jetzt eben 8 Stunden oder länger nicht.." oder einfach mal Klartext reden.

 

Den 2016 Hyper-V ohne GUI kannst du übrigens prima mit einem Windows10 Client verwalten - mit GUI

 

Klartext mit der GL zu reden ist eine meiner Aufgaben im Consulting - die bekommen meistens ganz große Augen, wenn man mit Zahlen / Kosten kommt. :smile2:

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip mit Windows 10, die Erfahrung hatte ich mit meinem Testaufbau auch schon gemacht.

 

Mit der GF zu reden ist eine Gehaltsklasse über mir, ich bin ja nur dummer Techniker der immer gleich den WorstCase anführt und froh wenn mein Cheff meine Bedenken überhaupt versteht. Vieles wird einfach so entschlossen weil jemand das "so und nicht anders" haben will. Wie schon gesagt wurde, da hilft nur es knallen zu lassen. ;)

Finanzierung an sich ist kein Problem, eher die Einsicht das überhaupt Geld ausgegeben werden muss, denn "es läuft doch".

 

Die eigentlich Frage ist aber gelößt, daher vielen Dank für alle Antworten und nun geht raus und genießt das Wetter! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...